Aufstieg perfekt

Nun ist es offiziell: Die Pforzheim Wilddogs sind als Zweiter der Oberliga Baden-Württemberg in die Regionalliga Mitte aufgestiegen. Somit wurde das Saisonziel, der direkte Wiederaufstieg, nun doch noch erreicht. Neben den Wilddogs ist auch der Zweite der Oberliga Mitte, die Frankfurt Pirates, aufgestiegen.

Aufgrund der Tatsache, dass auch der eigentliche Absteiger, die Mainz Golden Eagles, in der Liga verbleiben, wird es im nächsten Jahr 9 Mannschaften in der Regionalliga Mitte geben. Diese wird aufgeteilt in drei Gruppen. Die Wilddogs befinden sich in einer Gruppe mit den Freiburg Sacristans und den Holzgerlingen Twister. Gegen beide wird jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel bestritten. Gegen die anderen Mannschaften wird lediglich ein Mal gespielt. Das macht insgesamt 10 Spiele.

 

„Zusammen mit unseren Vorbereitungsspielen kommen wir somit auf 12 bis 13 Spiele. Das ist genau die ideale Anzahl für eine Saison. Meine Jungs sind heiß auf die Regionalliga, vor allem weil in unserer letzten Saison dort ein paar Dinge sehr unglücklich liefen. Dieses Mal sind wir besser vorbereitet. Uns erwartet eine spannende Saison, soviel ist sicher“, so Head Coach Dominic Creek.
Derzeit bereiten sich die Wilddogs in der Halle vor, ab Januar beginnt dann wieder das Training im Freien. Trainingszeiten und näheres wie immer unter www.wilddogs.de .