Auftaktsieg für die Flensburg Sealords

Die Flensburg Sealords gewannen am letzten Sonntag ihr erstes Regionalligaspiel und bezwangen die Göttingen Generals auf dem Eckenerplatz mit 33:21. Die über 500 erschienenen Zuschauer sahen das TSB- Footballteam mit 42 Spielern in Bestform, wertvollster Spieler des Tages wurde Christian Thaysen.

Mit dem Sieg gegen Göttingen haben die Sealords ihre Revanche für die Niederlage in der letztjährigen Relegation bekommen. Erst spät war ein Aufstieg am grünen Tisch doch noch möglich. Das Ergebnis zeigt eine sehr gute Gesamtleistung der Herrenmannschaft, die sich in allen Punkten weiterentwickeln konnte.

 

Cheftrainer Arne Popowski zeigt sich euphorisch: „Unsere Offense hat viele Punkte gemacht und unsere Defense hat weit weniger Punkte zugelassen als es Göttingen gewohnt ist.“ Arne Popowski spricht hier auf die Saison 2011 an, in der Göttingen in jedem Spiel durchschnittlich 42 Punkte machen konnte.“Wir haben sie jetzt fertig gemacht“ waren dann auch seine abschließenden Worte zum Spiel.

 

Der nächste Spieltag der Sealords ist am 3. Juni 2012. Dann werden alle drei Teams um 10, 13 und 17 Uhr gegen die Teams aus Elmshorn antreten. Insbesondere die A- Jugend kann auch jetzt noch neue Spieler gebrauchen, wer Interesse hat schaut einfach im Training vorbei. Der Vorverkauf startet 2 Wochen vor dem Spiel.