Bereits zur Halbzeit lagen die Blue Devils deutlich mit 18:00 vorn. Kay Stange, Philipp Schulz und David McCants brachten den ungeschlagenen Tabellführer schnell auf die Siegesspur. Die Defense hatte mit der geschwächten Offense der Cougars keine Probleme. In der zweiten Halbzeit sorgten dann Gibson Amanquah und wiedermals David McCants für die Entscheidung. Den Cougars gelang noch ein Ehren-Touchdown durch Matthias Esau. So das es nach vier Quartern 30:6 aus Hamburger Sicht stand.
Anschließend gab es kein Halten mehr und die Spieler verwandelten das Lübecker Stadion am Buniamshof in eine riesengroße blaue Party. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen. Präsident Sascha Sohrabati verteilte die frisch gedruckten Aufstiegs-Shirts und auch die Cheerleader feierten mit. Angekommen in Hamburg ging die teuflische Party weiter. Bis tief in die Nacht feierten die Blauen Teufel die Rückkehr in die German Football League.
Doch bevor sich das Team auf die GFL vorbereiten kann, müssen die Blue Devils nächste Woche noch zu den Troisdorf Jets. Dort soll dann der zehnte Sieg im zehnten Spiel folgen und das Jahr 2011 mit einer Perfect Saison beendet werden.