Auswärtsserie der Generals reißt

Nachdem die Footballer der BG 74 Göttingen Generals in der Saison 2009 jedes Heimspiel für sich entscheiden konnten, riss diese beeindruckende Serie nun erwartungsgemäß in dem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer, die Hamburg Blue Devils.

Da dieses Spiel sehr spät in den Terminkalender gerutscht ist, bestand arge Personalnot bei den Göttingern. Mit nur 23 spielfähigen Spielern reisten die Leinestädter nach Hamburg. Das Ergebnis hingegen ließt sich dafür jedoch erfreulich gut. Mit nur 12:0 entschieden die Blue Devils das Spiel durch zwei Touchdowns im zweiten Quarter. Zwar war die Defense der Göttinger gut aufgelegt, doch sorgte auch die Tatsache, dass die Hamburger große Teile ihrer ersten Mannschaft für die anstehende Relegation gegen die Mönchengladbach Meveriks schonten, für ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis.
Auch die Offense der Generals konnte einige Spielzüge etablieren und so entwickelte sich ein unterhaltsames Footballspiel. Dabei kamen die Devils mehrmals der Endzone der Generäle nahe, wurden dort jedoch regelmäßig gestoppt. Nachdem aber ein langer Pass der Devils zum Touchdown führte, kamen die einzigen weiteren Punkte durch einen Fumble in der eigenen Endzone der Generals zustande. Diesen Fumble sicherte die Defense der Blue Devils zum Endstand von 12:0.
Da der Head Coach Matthias Schmücker terminlich bedingt seine Mannschaft nicht von der Seitenlinie aus führen konnte, schlüpfte der langjährige Fullback Sebastian Krug vorübergehend in diese Position. Er zeigte sich nach der Niederlage auch einigermaßen zufrieden,?Heute wäre auch durchaus mehr drin gewesen. Unser größtes Problem war es, bei diesem Wetter die long snaps unter Kontrolle zu bringen.?
Die Generals verabschieden sich damit aus der laufenden Saison mit einer Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen in die Off-Season. Der endgültige Tabellenplatz wird erst am Sonntag feststehen, wenn die Norderstedt Nordic Wolves in Osnabrück auf die Tigers treffen. Für die Norderstedter geht es dabei um den dritten Tabellenplatz. Verlieren sie, sind die Göttinger auf diesem und die Norddeutschen rutschen auf den vierten Platz.
Für die Göttinger steht wieder eine lange Off-Season an, in der wieder neue Spieler gesucht werden und die Grundlagen des Footballs an diese vermittelt wird. Das erste Probetraining der Saison findet am Mittwoch den 14.10.2009 um 19:00 Uhr in der unteren Sporthalle an den Zietenterrassen statt. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich im nächsten Jahr in diesem Sport beweisen wollen. Vorkenntnisse im Football sind nicht erforderlich.