Auswärtssieg bei den Munich Cowboys – Scorpions gewinnen mit 83:21 (!)

Die Stuttgart Scorpions haben den Bayern zwar nicht die Lederhosen ausgezogen, aber das Ergebnis spricht für sich. Am heutigen Sonntag gewannen die Scorpions ihr vorletztes Auswärtsspiel vor den Playoffs bei den Munich Cowboys mit 21:83 (0:14/21:28/0:13/0:28) und konnten sich damit eindrucksvoll für die in Stuttgart erlittenen Heimniederlage zu Beginn der Saison revanchieren. Vor 400 Zuschauern im Münchner Dante-Stadion war Patrick Geiger mit fünf Touchdowns der erfolgreichste Spieler auf Stuttgarter Seite, die jetzt zum vierten Mal in Folge gewinnen konnten.

 

Für die Münchner war das heutige Spiel auch zugleich das letzte. Durch den fünften Platz werden die Münchner auch in der kommenden Saison weiter in der GFL Süd spielen. Für ein Erreichen einer der Playoff-Plätze hat es in diesem Jahr nicht gereicht.

Am kommenden Samstag müssen die Scorpions dann bei den Schwäbisch Hall Unicorns zum wohl entscheidenden Spiel um Platz zwei antreten. Kickoff im Haller Hagenbachstadion ist um 17.00 Uhr.

 

Auf Stuttgarter Seite hatte man gegen die Münchner noch einiges gutzumachen, da man das Heimspiel zu Beginn der Saison gegen die Münchner verlor. Die Wiedergutmachung gelang gleich zu Beginn des Spieles als man durch Touchdowns von Marc Correll und Nilo Silvan sowie einer TPC von Tony Avella mit 14:0 in Führung gehen konnte.

Das zweite Quarter war das Quarter von Patrick Geiger, dem vier (!) Touchdowns hintereinander gelangen. Die übrigen Punkte steuerten Thomas Bandke mit einer TPC sowie Stephan Schürmaier mit zwei verwandelten Extrapunkten bei. Mit 42:21 für die Scorpions ging es dann in die Pause.

Im dritten Quarter gelang Patrick Geiger sein fünfter Touchdown. Nils Haeseler mit einem weiteren Touchdown sowie Stephan Schürmann mit einem verwandelten Extrapunkt sorgten für die beruhigende 55:21-Führung ehe dann zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden.

Von den weiteren vier Touchdowns im letzten Quarter ist besonders der von Ersatz-Quarterback Gunter Michel zu erwähnen, der einen 2Yard-Lauf vollenden konnte und so zu seinen ersten Punkten in dieser Saison kam.

 

Verständlicherweise war Coach Andreas Wengertsmann sehr zufrieden. „Ich bin froh, dass es heute für uns so gut gelaufen. Wir haben nach dem schlechten Saisonstart jetzt die Chance durch einen Sieg in Hall auf den zweiten Platz zu kommen. Die Mannschaft weiß jetzt worum es noch geht.“

 

 

Für die Scorpions konnten folgende Spieler punkten:

Patrick Geiger 30 Punkte

Marc Correll 12 Punkte

Thomas Bandke 8 Punkte

Nilo Silvan 8 Punkte

Gunter Michel 6 Punkte

Daniel Urban 6 Punkte

Nils Haeseler 6 Punkte

Stephan Schürmaier 5 Punkte

Tony Avella 2 Punkte