Der 24 jährige hat das Footballspielen in der Jugend der Elmshorn Fighting Pirates gelernt und dann den Weg über die Hamburg Junior Devils und den Blue Devils zu den Kielern gefunden, mit denen er 2010 den German Bowl gewonnen hat. Außerdem konnte der Nationalspieler 2014 die Europameisterschaft gewinnen.
Horn, der die Verletzung seiner Archillessehne auskuriert, freut sich auf die kommende Spielzeit: „Elmshorn bietet mir für 2015 das richtige Paket. Coaches, Staff, Atmosphäre im Team und herausragende Kommunikation durch den gesamten Verein.“
Besonders freut er sich, mit seinen Kumpels auf dem Feld zu stehen: „Ich treffe auf viele bekannte Gesichter bei den Pirates und habe die letzten Jahre jedes Spiel verfolgt, sofern es mein Spielplan zugelassen hat. Es wird Zeit, dass die Pirates den Football zeigen, den sie spielen können und ich will meinen Beitrag dazu leisten.“
Pirates Head Coach Jörn Maier: „Ich freue mich sehr über die Zusage von Falk. Er ist ein überragender Spieler und wird unserer Defense viel Sicherheit geben. Außerdem bringt er eine Siegermentalität mit, die uns in der vergangenen Saison noch gefehlt hat.“
Pirates Vorsitzender Jörg Lorenz freut sich ebenso auf den Rückkehrer: „Es zeigt, dass wir einiges richtig machen, wenn die Spieler, die bei uns angefangen haben, irgendwann zurück kommen. Falk ist ein toller Typ und ich bin mir sicher, dass er sich schnell zur Führungsperson entwickelt.“
Maier ergänzt: „Falk wird ebenso wie in der Nationalmannschaft bei uns auf der Position des Safety spielen. Aber aufgrund seines Spielverständnisses und der herausragenden Athletik können wir ihn nahezu überall einsetzen. Für mich ist sein Wechsel nach Elmshorn auch eine Bestätigung des Weges, den wir eingeschlagen haben. Neben den traditionell bedeutsamen Programmen in Kiel und Hamburg entwickeln sich die Pirates langsam zu einem Team, welches von leistungsorientierten Footballspielern wahrgenommen wird. Unser Ziel ist es, dass wir zukünftig für diese Spieler eine ernstzunehmende Alternative sind.“