Badener Greifs sind heiß auf einen weiteren Sieg

Einen Sieg und zwei Punkte wollen die Badener Greifs am kommenden Sonntag aus Hanau mit heimbringen. Besonders der Angriff der Karlsruher muss dafür von Beginn an ins Spiel finden. Kein leichte Aufgabe, denn Hanau steht derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte.

Am Sonntag, den 28. Juni geht es für die Badener Greifs zum nächsten Auswärtsspiel: Die Hanau Hornets empfangen um 15:30 Uhr ihren Gegner aus Karlsruhe zu einem wichtigen Spiel in der Regionalliga Mitte. Die Hornissen müssen mit einem Sieg ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigen, um weiter im Rennen um die Play-Offs zu bleiben. Die Badener hingegen wollen unbedingt gewinnen, um nach dem Ausscheiden aus dem Aufstiegskampf Motivation für die verbleibenden Spiele zu sammeln.

 

Während die Hanau Hornets zuletzt gegen Mainz und Pforzheim zwei Pflichtsiege verbuchen konnten, verloren die Badener Greifs drei Spiele in Folge gegen Teams der Spitzengruppe. Dabei zeigte sich bei den Karlsruher vor allem der Angriff nicht von seiner besten Seite: Fehler in teilweise entscheidenden Situationen nagten an der Sicherheit im Zusammenspiel und dem Selbstbewusstsein. "Wenn die Verteidigung so konsequent wie in den letzten Begegnungen spielt und wir im Angriff endlich wieder zu unserem Spiel finden, dann sehe ich eine gute Chance, dass wir die zwei Punkte aus Hanau mit zurück nach Hause bringen.", zeigte sich Quarterback Felix Bleimund beim Training am Dienstag zuversichtlich.

 

Die Verteidigung der Karlsruher konnte sich zuletzt von Spiel zu Spiel steigern und auf unterschiedliche gegnerische Angriffsvarianten schnell und effektiv fokussieren. Der Karlsruher Defense Coordinator Felix Motzki: „Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle in der Verteidigung sind für uns eine große Herausforderung. Aber vor jedem Spiel analysieren und trainieren wir gezielt, um uns auf das Spielsystem des nächsten Gegners einzustellen.“

 

Entschlossen sind die Badener Greifs jedenfalls. Mit guter Angriffsleistung und konsequenter Verteidigung werden sie eine gute Chance haben, den Tabellenführer zu Hause unter Druck zu setzen. Wir dürfen also gespannt sein auf ein hochinteressantes Zusammentreffen zweier Teams mit unbedingtem Siegeswillen am Sonntag um 15:30 Uhr im Herbet-Dröse-Stadion in Hanau.