Baltic Hurricanes erhalten Lizenz und begrüßen weitere Neuzugänge

Frohe Kunde bereits vor dem Weihnachtsfest: Der Lizenzausschuß des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) unterrichtete die Kiel Baltic Hurricanes jetzt schriftlich über Erteilung der Lizenz für die Saison 2006. Wieder einmal machte sich die gute Vorarbeit des Kieler Managements bezahlt. Die Lizenz wurde ohne jede Anmerkung oder Nachforderung erteilt. Besser geht es nicht!

Weitere frohe Botschaften konnten die Baltic Hurricanes am Mittwoch Abend exklusiv Ihren Sponsoren verkünden: Während des regelmäßig stattfindenden Sponsoren-Meetings wurde neben Estrus Crayton, der extra aus Berlin angereist war, ein weiterer Neuzugang für die Saison 2006 präsentiert:

 

Mit Nils Kruse verstärkt ein erfahrener Wide Receiver die Kieler. Kruse wechselt vom Ligarivalen Lübeck Cougars an die Kieler Förde. Der 26jährige, 1,91 m große Athlet kämpfte in der vergangenen Saison in Lübeck mit Verletzungsproblemen. In der Saison 2004 konnte er jedoch 11 Touchdowns erzielen. Kruse spielte insgesamt sieben Jahre in Lübeck und freut sich nun nach eigener Aussage auf eine neue Herausforderung. "In Kiel gibt es bereits eine sehr gute Receiver-Crew und ich freue mich darauf, mit den Jungs gemeinsam auf das große Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die GFL hinzuarbeiten."

 

Offense Coordinator Andreas Scheffler und Wide Receiver/Assistant Coach Gunnar Peter zeigten sich von der Verpflichtung begeistert: "Ein Spielerwechsel zwischen Kiel und Lübeck ist noch immer eine Seltenheit, aber nun haben wir bereits zum zweiten Mal das Glück, einen großartigen Spieler aus Lübeck begrüßen zu können", so die beiden Coaches. Kruse selbst nutzte das Sponsoren-Meeting ausgiebig zu Fachgesprächen mit seinem neuen Teamkameraden Estrus Crayton.

 

Eine weitere Spielerverpflichtung ist aus Hamburg zu vermelden. Mit Offense Line-Spieler Karl Sybis kehrt ein alter Bekannter nach Kiel zurück. Sybis spielte bereits zu GFL-Zeiten in Kiel und hat sich nun entschlossen, noch einmal für die Canes aufzulaufen. Sybis spielte zuletzt bei den Hamburg Blue Devils und wird in Kiel zunächst nur als Ergänzungsspieler zur Verfügung stehen. "Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen kann Karl leider nur unregelmäßig beim Training sein, aber einen erfahrenen Spieler wie ihn haben wir natürlich gerne in der Hinterhand. Wir freuen uns über seine Entscheidung und sind uns sicher, dass er im Laufe der Saison für uns wichtig sein wird", so Canes Head Coach André Schleemann.