Baltic Hurricanes erwarten Musketeers zum Duell

Ein spannendes Wochenende liegt vor den Kiel Baltic Hurricanes. Die Mannschaft von Head Coach André Schleemann empfängt im heimischen Holstein-Stadion den GFL-Absteiger Hannover Musketeers.

Dabei wollen die Canes den positiven Trend der letzten Wochen fortführen und vor allem an die sehr guten Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen, als man die Hamburg Eagles mit 23:13 besiegen konnte.

 

Der Kieler Coaching Staff hat für das Spiel gegen den Tabellen-Fünften der 2. Bundesliga Nord einige Ausfälle zu verkraften. Mit Hansi Kraus, Thorben Büll und Alexej Ojghibesov werden der Canes-Verteidigung gleich drei Kräfte fehlen.

 

Trotz der Ausfälle gehen die Kieler zuversichtlich ins Spiel. Gegenüber dem Hinspiel, das die Canes nach langem Kampf mit 10:9 gewannen, hat sich das Team wesentlich verbessert. Alle Mannschaftsteile haben sich im Laufe der Saison weiterentwickeln können.

 

Neben der Konzentration auf das eigene Spiel richten sich die Blicke an diesem Wochenende auch nach Langenfeld, wo es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Berlin Rebels und den einheimischen Langenfeld Longhorns kommt. Ein Sieg der Longhorns würde die theoretischen Chancen der Baltic Hurricanes auf die Meisterschaft aufrechterhalten.

 

Von derartigen Überlegungen will Head Coach André Schleemann jedoch zunächst nichts wissen. Er fordert von seinen Spielern die Konzentration auf das Spiel gegen Hannover, die am letzten Wochenende die Weyhe Vikings schlagen konnten. Das Team von Coach Cliff Madison steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und braucht dringend noch Punkte, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

 

Die Tailgateparty am Kieler Holstein-Stadion beginnt um 16 Uhr. Kick Off ist, wie gewohnt, um 17.30 Uhr.

 

Foto: Jan Ziegler