Der ungeschlagene Tabellenführer geht mit großer Konzentration in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Essen. Für Überheblichkeit oder Gedanken an die hoffentlich bevorstehende Relegation ist noch kein Platz. Zwar gewannen die Canes bereits das Hinspiel in Essen mit 38:0, jedoch verfügen auch die Cardinals über SPieler, die den Canes das Leben noch schwer machen könnten. So stehen mit Albert (LB) und Martin (QB) Falkowski zwei Nationalspieler in den Reihen der Gäste.
Der Titelgewinn vor eigenem Publikum soll der erste Höhepunkt dieser Saison werden. Die Meisterschaft vor den eigenen Fans zu gewinnen ist ebenso erklärtes Ziel wie die Tatsache, dass man ein Saisonfinale im Nachholspiel bei den Hamburg Eagles am kommenden Wochenende gerne vermeiden würde. "Da wir zwischen dem Ende der Saison und der Relegation kein freies Wochenende haben, würde uns ein nicht mehr entscheidendes Spiel in Hamburg die Gelegenheit bieten, einige Spieler zu schonen und ein paar Dinge auszuprobieren", so Canes Head Coach André Schleemann, der auch gegen Essen auf Stammspieler wie Gunnar Peter, Tom Freches, Nils Kruse und Will Skultety verzichten muss. Zur schon langen Liste der Verletzten gesellt sich nun auch Running Back Marco Bartsch, der gegen die Lübeck Cougars gute Ansätze zeigte, kurz vor Ende des Spiels aber mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden mußte.
Das Spiel im Kieler Holstein-Stadion beginnt am Samstag, dem 9. September um 17.30 Uhr. Die Tailgate-Party auf dem Vorplatz beginnt wie gewohnt um 16 Uhr.
Foto: Jan Ziegler