Baltic Hurricanes vor erstem Endspiel

Die letzten zwei Spieltage der Kiel Baltic Hurricanes entwickeln sich zu einer Serie von Endspielen.

 

Nach dem deutlichen 39:00 Sieg der Canes gegen die Hannover Musketeers und dem gleichzeitigen Sieg der Zweitplatzierten Langenfeld Longhorns gegen die Tabellenersten Berlin Rebels haben es die Canes wieder selbst in der Hand, die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord zu gewinnen.

 

Ein erster Schritt soll am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Langenfeld gemacht werden. Am Sonntag, dem 28. August treten die Baltic Hurricanes gegen den derzeitigen Tabellenzweiten an. Kick Off im Jahnstadion in Langenfeld ist um 16 Uhr.

 

Auf Kieler Seite weiß man die derzeitige Situation realistisch einzuschätzen. „Wir sind Außenseiter gegen die Longhorns, die uns schon in Kiel geschlagen haben“, erinnert sich Kiels Head Coach André Schleemann gut an die 25:27 Niederlage aus dem Hinspiel. „Die Longhorns verfügen über die schlagkräftigste Offense der Liga, wie ihr Sieg am letzten Wochenende gegen Berlin gezeigt hat.“

 

Einige Verletzte auf Kieler Seite sowie der für einen Sonntag ungewöhnlich späte Kick Off-Zeitpunkt tragen dazu bei, dass die Canes nicht mit ihrem vollständigen Kader anreisen werden. Trotz dieser Nachteile wird ein hochmotiviertes Team in Langenfeld antreten.

 

Begleitet werden die Baltic Hurricanes wieder einmal von einer Zahl unverwüstlicher, treuer Fans, die sich auf den Weg machen werden, um ihr Team zu unterstützen.

 

Foto: Jan Ziegler