Bandits drehen auf

Der 14.Juli wird für die MTG Rhein Neckar Bandits einer der wohl aufregendsten Tage des Jahres werden. An diesen Tag spielt die 1.Mannschaft der Bandits in der Regionalliga weiterhin um die Hoffnung auf den Aufstieg gegen die ungeschlagenen Stuttgart Silver Arrows. Als ob dieses nicht genug wären, so bieten die Bandits nach Abschluss der Partie auf MTG Gelände stolz noch für alle Fans und Freunde eine jetzt schon sagenhafte Feier, die sich um den Feiluftauftritt von 6 verschiedenen Bands drehen wird.

Um 16 Uhr am Samstag empfangen die Bandits für das letzte Heimspiel 2007 im heimischen MTG Stadion die Stuttgart Silver Arrows für das 8. Spiel der Saison. Dabei geht es für die Mannheimer um Alles oder Nichts, denn ausschließlich ein Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenführer lässt die Hoffnung auf eine Relegationsteilnahme weiter leben. Die Stuttgarter sind ein wohlbekanntes und starkes Team, das 2005 eine erfolglose Saison in der 2. Bundesliga einlegte, bevor es 2006 wieder in die Regionalliga zurückkehrte  und dort den Vizemeister machte, aber in der Relegationsphase gegen die Aschaffenburg Stallions scheiterte. Die einzige Begegnung mit den Bandits gewannen die Schwaben mit 7:17. Die Arrows sind dieses Jahr die klaren Favoriten für den Titel, mussten aber im letzten Spiel tatenlos zusehen wie ihr Quarterback Andreas Kohler verletzt vom Platz getragen wurde. Wie nun der Angriff der Silberpfeile diesen Verlust vertragen hat wird sich am Samstag zeigen, wenn sie sich gegen die starke Verteidigung der Mannheimer beweisen muss.

Die Bandits müssen im Angriff weiterhin verletzungsbedingt auf Stammquarterback Marcus Baumgart verzichten, jedoch vertrauen sie ihrem QB Jamal Grier, der schon die Offense in Montabaur anführte und davor schon regelmäßig als Angriffsgeneral auf den Feld stand. Abgesehen noch von LB David Buhmann und Center Kevin Hambrecht, die sich beide in Montabauer verletzten, werden die Bandits wohl vollzählig auflaufen. Die Mannheimer um Head Coach Thoms Zupon haben sich in den letzten 4 spielfreien Wochen intensiv auf die Begegnung vorbereitet und sehen sich dazu in der Lage, Stuttgart die Stirn zu bieten und letztendlich zu besiegen.

 

Musikalischer Hörgenuss vom Feinsten gibt es dann ab 18 Uhr bei der ersten MTG Sportlerparty, ausgerichtet von den MTG Rhein-Neckar Bandits. Neben der aufstrebenden Rockband Edison aus New York, werden noch die regional bekannten Bands Kojak, The Junktones, Easy Over, 1&2 Records und Ground Up dafür sorgen, dass alle Besucher des Open-Air-Konzertes auf ihre Kosten kommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und der Eintritt für die Party ist natürlich frei. Alle Freunde, Fans und Musik- oder Sportbegeisterte Besucher sind herzlich Eingeladen. Weitere Infos unter www.bandits-football.de