Bandits empfangen Hornets

Im ersten Spiel der Bandits in der Saison der Regionalliga Mitte 2008 empfangen die Mannheimer am nächsten Samstag im MTG Stadion die Hanau Hornets.

Die Hornets, die im vergangenen Jahr aus der 2 Bundesliga abstiegen, bestritten bereits am letzten Wochenende ihre erste Partie gegen die Jenaer Hanfrieds. Neben 2 schwerwiegende Verletzungen mussten die Hanauer auch eine 0:14 Niederlage kassieren, die bestimmt zu einem noch stärkeren Einsatz gegen die Mannheimer führen wird.

Gespannt schauen die Banditen auf den Samstag. "Die ersten Partien sind immer ausschlaggebend", so Head Coach Thomas Zupon, "hauptsächlich für die Moral einer Mannschaft. Es wird eine hartes Stück Arbeit, aber letztendlich glaube ich das unsere Jungs mit den ehemaligen Zweitligisten mithalten können."

Die Bandits, die von einer Niederlage in einem Freundschaftsspiel gegen die Oberligisten Nauheim Wildboys kommen, schauen trotz dieser zuversichtlich auf die Saison und auf die Begegnung am Samstag. "Die Mannschaft ist in der letzten Zeit zusammengewachsen", so Center Kevin Hambrecht am Wochenende. "Einige Stammspieler haben sich zurückgemeldet und unsere Trainingsbeteiligung  ist qualitativ sowie zahlentechnisch gestiegen. Dieses Spiel wird von uns sehr ernst genommen und dementsprechend wir unser Einsatz am Samstag sein."

Bei der letzten Begegnung zwischen Banditen und Hornissen in der Vorbereitung auf die Saison 2007 gingen Erstere mit 35:08 siegreich vom Platz. Ob ein ähnliches Resultat unter ernsthaften Bedingungen wiederholbar ist, wird sich am Samstag zeigen.