Barry Bradshaw wird ein Blauer Teufel

Kicker kommt aus Schwäbisch Hall zum Hamburger Traditionsverein

 

Kick it like Bradshaw: Mit dem US-Amerikaner Barry Bradshaw haben die Hamburg Blue Devils eine weitere Verstärkung für die kommende Saison verpflichtet. Der Kicker und Wide Receiver spielte 2006 bei den Schwäbisch Hall Unicorns und zählte dort mit insgesamt 25 Kicks und drei Touchdowns zu einem der Top-Spieler der höchsten deutschen Football-Liga.

Nach nur einer Saison im Süden und einem frühen Scheitern im Viertelfinale wechselt Bradshaw nun zum Hamburger Traditionsverein. „Ich wollte mich verändern und sehe in Hamburg die beste sportliche Perspektive“, freut sich der US-Amerikaner auf seine neue Aufgabe.

 

 

Hamburg Blue Devils-Headcoach Joe Roman kennt Bradshaw seit vielen Jahren und schätzt besonders die Vielseitigkeit seines neuen Spielers. „Barry ist ein kompletter Spieler und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Das macht ihn sehr wertvoll.“ Einen Eindruck seiner größten Stärke konnten sich die Blue Devils und seine Fans im Viertelfinale der vergangenen Saison gegen die Unicorns aus Schwäbisch Hall machen. Dort punktete Bradshaw mit einem PAT gegen seine zukünftigen Mannschaftskollegen. Diese Aufgabe wird der US-Boy auch beim vierfachen Deutschen Meister haben, denn das Kicker-Team galt in der vergangenen Saison als Schwäche der Hamburger. Bradshaw soll hier mit der nötigen Ruhe und Zielgenauigkeit für Stabilität und Sicherheit sorgen.

 

Mit der Verpflichtung von Barry Bradshaw nimmt der Kader der Blauen Teufel weiter Gestalt an.