Bears gewinnen Hauptstadtduell und die Gruppenführung

Am Samstag empfangen die Berlin Bears ihren Hauptstadtrivalen Berlin Rebels II zum Rückspiel in der Oberliga Ost.

Bei wunderbarem Wetter und vor zahlreich erschienenen Zuschauern konnte das Bears-Team überzeugen und einen deutlichen 53:13 Sieg erringen.

Bears vs Rebels 2

Schon im Hinspiel hat die Bears-Offense für einen Punkteregen gesorgt und mit 45:42 die Rebels II bezwingen können.
Diesmal hat auch die Defense hervorragende Arbeit geleistet und an die Leistungen der vergangenen Spiele angeknüpft.

Trotz einiger verletzungs- urlaubsbedingter Absagen wichtiger Schlüsselspieler konnten die Bears zeigen, wieviel Potential in der Mannschaft steckt.
Von Anfang an wurde hochkonzetriert gearbeitet und auch ein Rückstand zum Anfang des Spiel wurde souverän eingeholt.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit standen sich beide Teams auf Augenhöhe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand es noch 14:13 aus Sicht der Gastgeber, doch dann fing der ehemalige QB der Bears, Andrew McDonough, einen wunderschönen Pass für einen Touchdown.
Andrew, der für zwei Wochen mit seiner Familie Berlin besucht, hat einen Gastauftritt bei seinen alten Freunden und darf auch nächste Woche für die Bears auflaufen.
Nach einer 2-Point-Conversion stand es zur Halbzeit 22:13.

In der zweiten Halbzeit haben nur noch die Bears den Ton angegeben. Durch je zwei weitere Touchdowns im dritten und vierten Quarter haben sie sprichwörtlich "den Sack zugemacht" und mit 53:13 die Rebels II in ihrem letzten Spiel dieser Saison besiegt.

Damit steht das Team aus Neukölln uneinholbar an der Tabellenspitze der Gruppe A in der Oberliga Ost. Nächsten Samstag empfangen die Bears die ähnlich erfolgreichen Mountain Tigers aus Wernigerode, die bisher nur eine Niederlage zu verzeichnen haben und ihre Gruppe in der Liga anführen.
Für Spannung ist also gesorgt und die Bears sind sehr motiviert und freuen sich auf ihren nächsten Gegner.

Für positive Stimmung im Team sorgte auch die überraschende Verpflichtung des ehemaligen Coaches Volker Hertzberg, der ab sofort den Coaches-Staff bis zum Saisoneinde unterstützen wird.
Volker Hertzberg war in den vergangenen Jahren beim Erstligisten Berlin Rebels als Coach unter Vertrag und hat viele Erfahrungen in der GFL gewonnen.
Für die Bears ist er eine große Verstärkung und darum war die Freude beim Abschlusshuddle sehr groß, als die Nachricht verkündet wurde.