Bears Senior Flags stehen im Finale der DFFL

Mit einem 35:28 besiegten die Berlin Bears zu Hause die Hamburg Swans bei bestem Footballwetter.

Dabei kontrollierte vor allem die Offense der Bears das Spiel, aber auch die bewährte "Wall of Champions", wie die Defense der Bears Senior Flags liebevoll genannt wird, zeigte das sie wieder in Top Form war.

Die Offense ging dabei von Anfang an kontrolliert vor und erspielte sich ein First Down nach dem anderen.
Einen Spieler hervorzuheben wäre falsch. Das Team hat eine grandiose Vorstellung geliefert vor allem die gute Blockarbeit der Offense Line half immer wichtige Pässe anzubringen. Trotz zwei geworfener Interception, wovon einer zum TD zurück getragen wurde, machte die Offense so ziemlich alles mit der Swans Defense.

 

Punkte für die Bears machten Alex Dirlick (2 TD) ,Taric Al-Habash(1 TD), Kat Schneider(1 TD) und Martin Huilca(1 TD).
Michael Zilles verwandelte 4 PAT`s und Kat Schneider erlief noch eine 2-Point Conversion.

 

Besonders beeindruckt war man von dem starken Lauf von TE Taric Al-Habash von fast 70Yards zum Touchdown. Von wegen veraltetes Team - Die "junge" Defense der Swans rannte Taric vergebens hinterher. Respekt!

 

Hatte man in der ersten Halbzeit das Gefühl die Swans unter Kontrolle zu haben, zauberten sie dann doch noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit einen schönen Touchdown-Pass hervor. Doch abgesehen von diesem fand die Offense der Swans wenig Mittel gegen die stark aufgestellte Bears Defense. Was sich besonders wieder in der Endzonenverteidigung zeigte. First Down an der Bears 7 Yds Linie für die Swans... und die Defense hielt.

 

Einzig die Leistung der Referees an diesem Tag war auffällig eintönig und es wurde mit zweierlei Maß gemessen. Durch die Strafen kamen die Hamburger immer wieder ins Spiel zurück obwohl eigentlich schon gestoppt!

 

Besonders im letzten Viertel kam die Überlegenheit der Bears Defense zum tragen. So stoppte man die Hamburger Offense immer wieder für massiven Raumverlust. Doch die Referees spielten auch jedes Mal munter mit und warfen fast immer zum Ende eines 4.Versuchs der Hamburger eine Strafflagge gegen die Bears.

 

Dies brachte nicht nur das Team auf, sondern auch einige der Zuschauer die oft nur verwundert den Kopf schüttelten.
An dieser Stelle möchten die Bears sich für den einen Fan, deren Namen wir hier nicht nennen wollen, besonders bei de Zuschauern, aber auch bei den Referees und den Hamburg Swans entschuldigen. Wir distanzieren uns von den lautstarken Äußerungen dieses Gastes und hoffen das er beim nächsten Besuch sich zu benehmen weis!

 

Am 26.09 geht es für unsere Meisterbären dann nach Hamburg. Im Finale der DFFL trifft man dort auf die Hamburg Pioneers, die gleichzeitig auch die Austrager des Finales sind.

 

WIR GLAUBEN AN DEN 4.STERN FÜR BERLIN !
GO BEARS