Berlin Bears besiegen die Zweitplazierten Red Cocks

In einem spannenden Spiel besiegten die Berlin Bears die Frankfurt/Oder Red Cocks klar mit 28:16 .

Es war nach der deutlichen Niederlage in Frankfurt/Oder (06:44) schwer gegen die Red Cocks das richtige Mittel zu finden, aber durch den Sieg gegen Chemnitz vor einer Woche fiel die ganze Last ab und man konnte ohne Druck in das Spiel gehen.

Foto: Berlin Bears

Trotz einiger Ausfälle hatten die Bears sich gut eingestellt gegen die Frankfurter Hähne. "In der ersten Hälfte ist uns klar geworden, dass ein Unentschieden auf jeden Fall drin sei, dass es aber dann zu so einem verdienten Sieg gereicht hat ist natürlich fantastisch!", so HC M.Döbler.

Eine super Teamleistung hat den Ausschlag gegeben, unsere Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und wurden dafür belohnt. Und der Schüler hat letztendlich seine Reifeprüfung bestanden!
Die Bears haben jetzt noch ein Auswärtsspiel und zwei Spiele zu Hause. Da ist noch die ein oder andere Überraschung möglich, mal sehen wo das die Bears noch hinführt.
Es ist echt selten im Deutschen Football, dass die Schlacht im Mittelfeld einer Liga so spannend ist wie in diesem Jahr. Die Bears haben jetzt eine Woche spielfrei und treffen am 29.08.2009 in Neubrandenburg auf die Tollense Sharks, wo man wieder ein hartes Stück Arbeit vor sich hat, um mit einer guten Platzierung die Regionalliga Ost zu beenden.