Berlin Bears Männer stehen in den Startlöchern

Am kommenden Samstag, den 30.04.11, geht es endlich wieder los. Die Männer Flag starten gegen die Leipzig Lions.

Der vierfache Deutsche Meister im Flagfootball hat sich sehr gut vorbereitet auf die Saison und will auch in diesem Jahr nichts unversucht lassen erneut um die Krone mit zu spielen.

HC Björn Hansen verstärkte seine Coaching-Crew anfang des Jahres um 4 weiteren Coaches (OC Foster, Offense Ass. Holtschneider, Defense Ass. Baumgart und Athletic Coach Pusback) um weiterhin aufhHöchstem Niveau zu trainieren.
Desweiteren absolvierten unsere Flag Männer ein Intensives Trainingslager in Straußberg um sich  auf die Saison 2011 gut einzustellen.
Schaffen die Bears auch in 2011 den Titel? Da wird wohl das ein oder andere Team ein Wörtchen mitreden wollen!
Kick off 12:00 Uhr DEGEWO Stadion Lipschitzallee.

 

Und ein weiterer Leckerbissen steht gleich danach auf dem Speiseplan. Die Bears Männer Tackle empfangen in Ihrem ersten Heimspiel (Kick off 16:00 Uhr) die Rostock Griffins. Das Team aus Rostock konnte sich mit 4 US-Amerikaner verstärken und hat schon eine starke Vorbereitung Phase hinter sich um seine Ziele in diesem Jahr zu erreichen.
Bei den Bears lief es nicht ganz so gut in der Vorbereitung. Nach dem Erfolgreichem Test gegen die Berlin Rebels, wo man noch sehr gut sehen konnte welche Defizite noch beheben werden müssen, wurde die Generalprobe gegen die Hildesheim Invaders leider abgesagt.

 

Dadurch das die Liga selber schon mit Ihrer Planung durch war, konnten wir keinen adäquaten Gegner in der kurzen Zeit finden. Unser Jungs müssen gleich im ersten Spiel zeigen ob der Winterschlaf vorbei ist.
Ein Aufsteiger ist immer schwer einzuschätzen. Unser erstes Heimspiel ist zugleich unsere Generalprobe und wir befinden uns in einem Findungsprozess. Nach dem Spiel wird man wissen in welche Richtung die Bears Bears sich diese Jahr begeben.

Interessante Spiele sind zu erwarten. Wir freuen uns auf Euern Besuch.

GO BEARS GO