Und dabei sind neben bekannten Gesichtern wiederum auch ein paar neue Akteure zu finden. Neben den schon veröffentlichten Andre Krüger und Muk Kang wird sich in diesem Jahr auch Olaf Fischer wieder das Lions-Trikot überstreifen.
Der 32jährige Wide Receiver wird seine zweite Saison in Braunschweig in Angriff nehmen und der groß gewachsene Passempfänger war in der letztjährigen Spielzeit der drittbeste Wide Receiver im Team der Löwenstädter. Insgesamt fing die Nummer 87 der Lions 28 Pässe für 491 Yards Raumgewinn und vier Touchdowns. Doch nicht nur diese Qualitäten lassen den Braunschweiger Cheftrainer frohlocken.
Olaf ist ein großer Receiver, der sicher fängt, aber zudem auch enorm physisch spielt. Nicht zuletzt seine hervorragende Blockarbeit ermöglichte das gute Laufspiel im vergangenen Jahr. Wir sind wahnsinnig froh, ihn wieder im Team zu haben, denn er gehört ohne Frage zu den besten deutschen Spielern auf seiner Position, freut sich der sportliche Leiter.
Das trifft sicher auch auf Marian Pusch zu. Der 27jährige Defensive Back kehrt ebenfalls wieder nach Braunschweig zurück. Schon vor zwei Jahren stand der Passverteidiger im Team der Niedersachsen, allerdings zwang ihn damals ein Kreuzbandriss zum Zuschauen. Im vergangenen Jahr war der frühere Nationalspieler wieder bei den Berlin Adlern aktiv.
Auch Marian ist ein äußerst physischer Spieler, der unserer Passverteidigung ganz sicher helfen wird. Er kann sowohl als Cornerback wie auch als Safety eingesetzt werden und ich erhoffe mir für ihn, dass er durch gute Leistungen bei uns den Sprung zurück in die Nationalmannschaft wieder schafft, erklärt der Lions-Headcoach.
Ganz neu im Team des fünffachen Deutschen Meisters sind in diesem Jahr hingegen Sigfrid Franz und Lukas Muganga zu finden. Auch diese beiden Akteure wechseln von den Berlin Adlern zu den Lions und auch sie verstärken die Defensive der Löwen.
Der 22jährige Franz wird dabei als Linebacker aktiv werden und der 26jährige Muganga als Defensive Back.
Ich freue mich sehr über diese beiden Spieler, da sie zum einen tolle Jungs sind und zum anderen GFL erfahrene Footballer. Sie haben in Berlin eine gute Ausbildung genossen und werden uns bestimmt schnell helfen können, so Gary Spielbuehler abschließend.