Berlin Rebels vermelden weitere Neuverpflichtung.

Der erste von zwei freien Quarterback-Spots ist besetzt. Die Berlin Rebels haben sich die Dienste von Patrick Gerigk gesichert. Der 34jährige Gerigk bringt jede Menge GFL und NFLE-Erfahrung mit.

 

Patrick Gerigk wurde im April 1972 geboren, ist 183 cm groß und wiegt 95 Kilogramm. Soviel zu den Zahlen. Schaut man auf seiner bisherige Karriere, liest sich diese umso Eindrucksvoller. 1993 noch bei den Rebels als Wide Receiver und Haupt-Paßempfänger des legendären Rebels-QB Patrick Farrell zog es ihn 1996 zu den Braunschweig Lions. Vor seinem NFL Europe Debut 1998 bei Rhein Fire spielte Gerigk bei den Kiel Baltic Hurricanes. Ein Aufenthalt beim NCAA 1-A Pacific College sowie eine weitere NFLE Saison 1999 bei Frankfurt Galaxy stehen ebenfalls auf seiner Vita.

 

Head Coach Volker Hertzberg zu der Verpflichtung von Patrick Gerigk: "Wir haben uns in dieser Saison entschieden, die Position des Quarterbacks einem deutschen Spieler anzuvertrauen, denn wir glauben, auch mit deutschen Talenten erfolgreichen Football spielen zu können. Die Verpflichtung von Patrick für unser Team bringt uns auf dieser Position eine Unmenge an Erfahrung. Patrick hat schon bei sovielen Teams gespielt, hat soviele Coaches kennengelernt und wird uns nicht nur als Spieler erheblich nach vorne bringen. Patrick ist auch menschlich ein großer Gewinn für uns und unser Team. Nichts desto Trotz wird er sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Wir wollen bis zum Trainingsbeginn von Phase II unseres Trainingsprogramms am 04.01.2007 noch einen weitern deutschen Quarterback an Bord holen. Ich sehe dies aber auch insofern positiv, als das man Gerigk vielseitig einsetzen kann. Patrick ist gelernter Wide Receiver, kann mit seiner Statur und seiner Athletik aber jede Position in der Offense spielen. Ich freue mich auf eine gute Vorbereitung, einen hoffentlich schönen Konkurrenzkampf und einen erfolgreichen Start in die Saison."

 

Patrick Gerigk wird am 04.01.2007 erstmalig zum Team stoßen und mit seinen neuen Mannschaftskollegen in die zweite Phase der Saisonvorbereitung starten.