Berlin Rebles melden nächste Neuverpflichtung

Mit Bradley Alexander Hoy haben die Berlin Rebels ihren ersten Amerikaner für die Saison 2005 verpflichtet. Bradley ist junge 19 Jahre und kommt direkt aus Frederick, Maryland. Eigentlich wollte er nur seine Freundin, die bei den Black Magics Cheerleader ist, in Deutschland besuchen. Doch dann kam alles anders. Nur wenige Gespräche waren nötig, um Bradley zum Bleiben zu überzeugen.

Headcoach Volker Hertzberg über Bradley: "Bradley ist ein pfeilschneller Runningback mit sehr soliden Füßen und extrem guten Händen. Er trägt den Ball sicher und weiß es, Tackles zu brechen. Es schafft es, auf engstem Raum noch Cuts anzusetzen und es ist sehr schwer, ihn zu tacklen. Außerdem ist er eine starke Waffe wenn es ums Fangen der Bälle geht. Das macht aus ihm einen sehr guten Allround-Spieler. Mit seinen jungen 19 Jahren hat er bisher schon viel Erfahrung sammeln können und das merkt man auch. Er ist ein angeschliffener Roh-Diamant und entwickelt sich unheimlich gut. Wir freuen uns, ihn bei uns an Bord begrüßen zu können."

 

Bradley selber zu seiner Verpflichtung: "Das ist schon alles sehr aufregend. Ich wollte nur meine Freundin besuchen, ihr ein bisschen beim Cheerleader-Training helfen und die Stadt kennenlernen. Als die Anfrage der Rebels kam, habe ich nicht viel Bedenkzeit benötigt. Die Stadt gefällt mir sehr und die Verantwortlichen und die Spieler in diesem Verein sind wunderbar. Sie haben mich sehr warmherzig aufgenommen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, erfolgreichen Football zu spielen. Wir haben hier alle ein Ziel und je eher wir es erreichen umso besser ist es. Dazu will ich meinen Beitrag leisten."

Hier noch einige Daten. Bradley spielt seit seinem 8. Lebensjahr Football, zuletzt auf der Frederick Highschool in Maryland. Er ist 1,75 m groß und wiegt 190 amerikanische Pfund. Die 40 Yards läuft er in 4,52 Sekunden.