Der 40 Mann starke Kader wurde rund um die Uhr vom gesamten Betreuer- und Coaching Staff der Longhorns Juniors trainiert und betreut. Lerneinheiten in Theorie und Praxis sowie Videoanalysen standen an diesem Wochenende ganz oben auf der Prioritätenliste. Mit einem solchen Trainingscamp wurde die Mannschaft intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereiten.
Müde, aber sehr zufrieden kamen sowohl der Head Coach der Longhorns Juniors, Mario Corosidis, als auch die Mannschaft aus diesem Wochenende zurück. Das Team zog großartig mit und steigerte sich von Training zu Training, so Corosidis.
Trotz des engen Zeitplans legten die Betreuer und der Coaching Staff auch besonderen Wert darauf, dass die Spieler genügend Zeit für sich hatten. Dadurch wurde der Teamgeist der Longhorns weiter gestärkt und die sozialen Kontakte untereinander weiter ausgebaut.
Die Trainingserfolge können bereits am Samstag, 7.4. im Langenfelder Jahnstadion begutachtet werden. Denn dann tritt die Horns-Jugend gegen die Marburg Mercenaries an. Als Gäste zum Saisonstart werden die Cologne Centurions erwartet.