Dabei begann es sehr gut für die Gäste aus Niederbayern, denn bereits mit dem ersten Angriffsversuch konnte man in Führung gehen. Nachdem Thompson seinen Receiver Andrew Blakley dreimal bedienen konnte, stand man kurz vor der Endzone der Franken. Korbinian Hundsrucker überquerte die letzten Meter per Lauf zum Touchdown und Anton Maroth verwandelte den Kick zur 7:0 Führung. Doch die Knights schlugen sofort zurück und konnten postwendend nach einem Lauf den Ausgleich erzielen. Die sehr gut eingestellten Gastgeber konnten die folgenden Angriffsversuche der Plattlinger stoppen und somit im zweiten Viertel mit zwei Touchdowns auf 21:7 davon ziehen. Die Black Hawks kamen zwar wieder in Tritt und nach einem langen Pass auf Dominikus Hägel stand man kurz vor der Endzone, konnte jedoch kein Kapital draus schlagen. Kurz vor der Halbzeit kam man nochmal in aussichtsreiche Position jedoch wurde ein klarer Touchdown von Quarterback Nathan Thompson nicht anerkannt.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber mit ihrem ersten Angriffsversuch wieder in die Endzone der Niederbayern zum 27:7 und somit schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Plattlinger gaben sich nicht geschlagen und noch im dritten Viertel konnte Andrew Blakley nach einem Pass von Thompson auf 14.27 verkürzen. Nachdem die Defense der Black Hawks den Frankenangriff stoppen konnte, führte Thompson sein Team wieder übers Feld. Kurz vor Schluss konnte er Bob van der Meij zum 20:27 Anschluss bedienen. Nun kam nochmal Spannung ins Spiel doch nach einem verunglückten Onsidekickversuch konnten die Knights durch einen 60-Yard Lauf in der Schlussminute auf 34:20 davonziehen. Die Plattlinger wollten nochmal Ergebniskorrektur betreiben und kämpften bis zum letzten Spielzug um einen weiteren Touchdown. Drei Sekunden vor dem Ende stand man an der 3-Yard Linie, doch der letzte Passversuch wurde von Manuel Pöllmann abgefangen und über 105-Yards zurückgetragen. Die sehr gut spielenden Franken Knights konnten somit mit 40:20 als verdienter Sieger vom Platz gehen, auch wenn der Erfolg ein bisschen zu hoch ausgefallen ist.
Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel bei den Königsbrunn Ants an und da wollen die Plattlinger auf jeden Fall wieder auf die Siegesstraße zurückkommen.
Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
Kirchdorf Wildcats Wiesbaden Phantoms 33:33
Aschaffenburg Stallions Königsbrunn Ants 6:17
Munich Cowboys Hanau Hornets 41: 8
Scores:
Viertel
00:07 Korbinian Hundsrucker 2-Yard Lauf (PAT Maroth)
07:07 Lauf (PAT good)
Viertel
14:07 Lauf (PAT good)
21:07 Pass Warrick (PAT good)
Viertel
27:07 Brian Gallik Pass Warrick
27:14 Andrew Blakley 5-Yard Pass Thompson (PAT Maroth)
Viertel
27:20 Bob van der Meij 10-Yard Pass Thompson
34:20 65-Yard Lauf (PAT good)
40:20 105 Yard Interception Return Manu Pöllmann