Dabei dominierten die Black Hawks das erste Viertel und nach einem langen Pass von Neil Hall auf Florian Starzengruber ging man schnell mit 6:0 in Führung. In der Folgezeit verpasste man diese auszubauen obwohl man zweimal innerhalb der 10-Yard-Linie der Franken stand. Doch immer wieder individuelle Fehler und dumme Strafen verhinderten weitere Punkte für die Gastgeber. Auch die Defense kontrollierte den Angriff der Knights in dieser Phase und zwang die Ritter immer wieder zum Punten. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Rothenburgern die erste lange Angriffsserie die Quarterback Dan Burns mit einem Pass zur 7:6 Führung der Gäste vollendete. Dummerweise sorgte dieser Angriff für soviel Unruhe in der Black Hawks Verteidigung, dass diese bis zur Halbzeit absolut kopflos spielte und katastrophale Fehler machten. Dan Burns nutzte diese Situation eiskalt mit zwei weiteren Touchdownpässen und der 22:6 Halbzeitführung aus.
Im dritten Viertel besann man sich dann auch im Lager der Plattlinger wieder darauf Football zu spielen, und man wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Zuerst waren aber die Gäste noch mal am Drücker und nahmen mit einem langer Angriffsserie viel Zeit von der Uhr, verloren jedoch an der 1-Yard Linie den Ball. Die Black Hawks marschierten danach über 99-Yards über das Feld und konnten nach einem kurzen Lauf durch Neil Hall mit dem ersten Spielzug des letzten Viertels auf 12:22 verkürzen. Da den Plattlingern aber bereits die Zeit wegrannte erhöhten sie das Risiko und probierten einen Onsidekick der jedoch nicht gelang und die Knights in gute Position brachte. Manuel Pöhlmann konnte mit einer Interception diese Angriffsserie beenden, doch auch der nächste Pass von Neil Hall landete in den Armen des Gegners. Die Knights sorgten anschließend mit einem Touchdownlauf zum 12:30 für die Vorentscheidung. Doch die Black Hawks gaben sich nicht geschlagen und mit einem Trickspielzug gelang im Gegenzug nach einem 72-Yard Pass von Hughley, der sein letztes Spiel für die Black Hawks bestritt und im kommenden Jahr wohl für einen Ligakonkurrenten auflaufen wird, auf Florian Starzengruber das 18:30. Nach einem erneuten gescheiterten Onsidekickversuch machten schließlich die Franken mit dem letzten Touchdownpass von Dan Burns zum 18:37 den Sack endgültig zu.
Trotz dieser Niederlage können die Plattlinger Footballer auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken die mit dem 3. Platz endete. Zu Recht wurden sie dann auch am Ende des Spiels von ihrer Cheerleadertruppe Black Merlins gefeiert und gehen jetzt erstmal in die verdiente Trainingspause.
Scorer:
1.Viertel
06:00 Florian Starzengruber (41-Yard Pass von Neil Hall)
2.Viertel
06:07 Oliver Rohn 20-Yard Pass von Dan Burns (Kick good)
06:14 Christian Welker (19-Yard Pass von Dan Burns) (Kick good)
06:22 Oliver Rohn (32-Yard von Dan Burns) 2-Pt Conversion good
3.Viertel
4.Viertel
12:22 Neil Hall 2-Yard Lauf
12:30 Andreas Mohr 18-Yard Lauf (2-Pt Conversion good)
18:30 Florin Starzengruber (72-Yard Pass von Tommie Lee Hughley)
18:37 Christian Welker (11-Yard Pass von Dan Burns) (Kick good)