Black Hawks dominieren gegen Hanau

42:6 Sieg gegen das Tabellenschlußlicht

Weniger Mühe als erwartet hatten die Footballer der SpVgg Plattling am Sonntag bei ihrem letzten Heimspiel gegen die Hanau Hornets. Vor 200 Zuschauern sorgten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit mit fünf Touchdowns für die Vorentscheidung gegen die Gäste aus Hessen.

Die Black Hawks zeigten am Sonntag von Beginn an, dass man die Hessen nicht auf die leichte Schulter nehmen wollte und boten sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive eine sehr konzentrierte Leistung. Der knappe 28:27 Hinspielerfolg war den Plattlingern Warnung genug und so sorgte man bereits zur Halbzeit für die Entscheidung in einer sehr einseitigen Partie. Die Defense um den immer stärker werdenden Linebacker Andreas Schreiner schickte die Offense der Hessen ein ums andere Mal vom Feld und der Angriff nutzte in der ersten Halbzeit jede Möglichkeit zum Punkten. Andrew Blakley sorgte im ersten Viertel mit zwei Touchdowns nach Pässen von Nathan Thompson für die schnelle 14:0 Führung. Im zweiten Viertel gelangen den Hausherren sogar drei Touchdowns durch Jan Pav mit einem schönen Lauf sowie zwei weiteren Touchdownpässen von Thompson auf Blakley und auf Dominikus Hägel. Für den jungen Hägel war es der erste Touchdown den er für die Black Hawks erzielen konnte. Kicker Anton Maroth konnte an diesem Tag jeden seiner sechs Extrapunkte verwandeln und so stand es zur Halbzeit bereits 35:0.

 

In der zweiten Halbzeit ließen es die Plattlinger etwas ruhiger angehen und nahmen bereits zur Pause Topscorer Andrew Blakley vom Feld. Jan Pav konnte in der ersten Angriffsserie mit einem weiteren Lauf seinen zweiten Touchdown erzielen und somit auf 42:0 erhöhen. Auch für Jan Pav war die Arbeit in der Offense somit erledigt und er durfte in der Defense noch einige Spielzüge aufs Feld. Im dritten Viertel gelang auch den Hornets ein schöner Drive und nach zwei langen Pässen konnte Quarterback Clifford Smith selbst aus drei Yards in die Endzone für den Ehrentouchdown laufen. Trotz des deutlichen Ergebnisses muß man den Hessen ein Kompliment aussprechen, denn sie versuchten bis zum Schluß ein ordentliches Spiel zu zeigen. Ihre beiden Leistungsträger Smith und Martin Latka mussten sowohl in der Offense wie auch in der Defense durchspielen was aller Ehren wert ist.

Im letzten Viertel tat sich dann nicht mehr viel und bei den Black Hawks stand das Durchwechseln und Ausprobieren mehr im Vordergrund als noch mal Punkte zu erzielen während bei den Hornets die Kräfte zunehmend schwanden. Mike di Battista beendete mit einer Interception den letzten Angriffsversuch der Gäste in einem sehr fairen Footballspiel.

Am kommenden Wochenende trifft man nun im letzten Auswärtsspiel auf die Wiesbaden Phantoms, die man im Hinspiel deutlich schlagen konnte. Die Phantoms könnten jedoch mit einem Sieg die Black Hawks noch vom dritten Tabellenplatz verdrängen und somit darf man zum Saisonende noch einmal mit einem heißen Tanz rechnen.

 

Weitere Spiele am Wochenende:

Aschaffenburg Stallions – Munich Cowboys 8:34

Franken Knights – Kirchdorf Wildcats 46:8

 

Scores:

 

1.Viertel

07:00 Andrew Blakley 14-Yard Pass von Nathan Thompson (PAT Anton Maroth)

14:00 Andrew Blakley 16-Yard Pass von Nathan Thompson (PAT Anton Maroth)

 

2.Viertel

21:00 Jan Pav 34-Yard Lauf (PAT Anton Maroth)

28:00 Andrew Blakley 26-Yard Pass von Nathan Thompson (PAT Anton Maroth)

35:00 Dominikus Hägel 8-Yard Pass von Nathan Thompson (PAT Anton Maroth)

 

3.Viertel

42:00 Jan Pav 17-Yard Lauf (PAT Anton Maroth)

42:06 Clifford Smith 3-Yard Lauf

 

4.Viertel

---