Black Hawks dominieren im Aufsteigerduell

Deutlicher 60:21 Sieg gegen die Jena Hanfrieds

Durch eine souveräne Leistung konnten die Footballer der SpVgg Plattling am vergangenen Samstag vor 200 Zuschauern einen klaren 60:21 Erfolg gegen die Jena Hanfrieds erzielen. Nach diesem Erfolg stehen an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd vier Teams die nur durch zwei Pluspunkte, bei gleichen Minuspunkten, getrennt sind und der Aufsteiger aus Plattlinger ist mitten im Meisterschaftskampf zurück. Der Kampf um diese ist so spannend wie schon seit Jahren nicht mehr.

 

Gleich mit der ersten Angriffsserie konnten die Gastgeber nach einem kurzen Lauf von Neil Hall und dem Zusatzkick von Anton Maroth schnell mit 7:0 in Führung gehen. Die Gäste konnten jedoch schnell zum 7:7 ausgleichen und dabei die ansonsten stark stehende Defense überrumpeln. Doch den anschließenden Kickoff trug Florian Starzengruber fast über das ganze Feld zur erneuten Führung der Black Hawks zurück.

 

Im zweiten Viertel dominierten die Niederbayern dann das Spielgeschehen und die Defense um Oliver Helml ließ kaum mehr Aktionen der Jenaer Footballer zu. Die Offense dagegen erhöhte das Punktekonto durch zwei lange Pässe von Neil Hall auf Alexander Schwarz, der eine sehr starke Leistung bot, und Tommie Lee Hughley sowie einem Lauf von Jan Pav zum Halbzeitstand von 33:7. Den letzten Angriffsversuch der Hanfrieds stoppte Wolkan Kilinc mit einer Interception. Für die Ausgeglichenheit der Plattlinger Offense spricht die Tatsache dass sie jeden Angriff in einen Touchdown verwandelten und diese von fünf unterschiedlichen Spielern gemacht wurden. Einen sensationellen Auftritt in der Defense zeigte dabei der, erst in dieser Woche, vom Angriff in die Verteidigung gewechselte Niko Rakebrandt der immer wieder die Gäste stoppen konnte.

 

Im dritten Viertel änderte sich nicht viel am Bild der ersten Halbzeit. Nachdem Florian Daschner einen Fumble der Gäste erobern konnte war es wieder Hall der Tommie Lee Hughley über 24-Yards bediente und dieser auf dem Weg in die Endzone sehenswert mehrere Gegner austanzen konnte. Tommie Lee Hughley, erneut nach Pass von Neil Hall, erhöhte schließlich im dritten Viertel auf 46:7.

Erst als im letzten Viertel die Starter geschont wurden und die Backups aufs Feld kamen, unter anderem wurden drei komplett neue Spieler eingesetzt, kamen die Gäste wieder zu Aktionen und zum 46:14. Mit seinem fünften Touchdownpass, einem sehenswerten 24-Yard Pass aus großer Bedrängnis auf Jan Pav, krönte Neil Hall, der den ganzen Tag genügend Zeit von der Offense Line um die beiden Früchtl Brüder bekam, seine Leistung. Nach einem weiteren Hanfried Touchdown zum 46:21 übernahm Tommie Lee Hughley die Quarterbackposition und bediente auch postwendend Florian Starzengruber mit einem 65-Yard Touchdownpass. Anton Maroth stellte den Schlussstand zum 60:21 mit seinem sechsten verwandelten Extrapunkt her.

Sehr erfreut zeigte sich man im Lager der Plattlinger auch wie sich die in der Sommerpause an die Mannschaft herangeführten Rookies schlugen. Vor allem Michael Winklmaier zeigte für seinen ersten Auftritt in der Defense eine verheißungsvolle Leistung.

 

Am kommenden Wochenende haben die Plattlinger Footballer spielfrei ehe es dann im August zu den drei entscheidenden Spielen gegen die direkten Mitkonkurrenten aus Wiesbaden, Weinheim und Kirchdorf kommt. Die Black Hawks haben somit ihr Schicksal selbst in der Hand und können ein ganz erstes Wort um die meisterschaft mitsprechen.

 

Scorer:

 

1.Viertel:

07:00 Neil Hall (4-Yard Lauf) Kick Anton Maroth

07:07 3-Yard Lauf Kick good

14:07 Florian Starzengruber (90-Yard Kickoff Return) Kick Anton Maroth

 

2.Viertel

21:07 Alexander Schwarz (39-Yard Pass von Neil Hall) Kick Anton Maroth

27:07 Jan Pav (11-Yard Lauf) Kick failed

33:07 Tommie Lee Hughley (33-Yard Pass von Neil Hall) 2-Pt failed

 

3.Viertel

39:07 Tommie Lee Hughley (24-Yard Pass von Neil Hall) 2-Pt failed

46:07 Tommie Lee Hughley (1-Yard Pass von Neil Hall) Kick Anton Maroth

 

4.Viertel

46:14 4-Yard Lauf Kick good

53:14 Jan Pav (21-Yard Pass von Neil Hall) Kick Anton Maroth

53:21 10-Yard Pass Kick good

60:21 Florian Starzengruber (65-Yard Pass von Tommie Lee Hughley) Kick Anton Maroth