Black Hawks empfangen Aufsteiger zum Saisonauftakt

Aschaffenburg Stallions am Samstag ab 15 Uhr zu Gast an der Plattlinger Rennbahn

 

Nach einer langen Vorbereitung wird es endlich ernst für die Footballer der SpVgg Plattling. Am Samstag gastiert zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga Süd der Aufsteiger aus Aschaffenburg in der Isarstadt. Die Black Hawks wollen dabei natürlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit einem Sieg in die neue Saison starten.

 

Die Stallions mussten bereits in einem vorgezogenen Spiel am vergangenen Wochenende zum ersten Mal antreten. Dabei gab es eine 15:32 Heimniederlage gegen die Kirchdorf Wildcats. Die Offense der Stallions um ihren US-Quarterback Rasheed Dunham kam gegen die starke Verteidigung aus Kirchdorf kaum zum Zuge und die Verteidigung hatte vor allem mit dem Laufspiel der Wildcats ihre Probleme.

 

Die Plattlinger gehen jedoch mit einigen Verletzungssorgen ins Spiel, so muss man in der Offense auf Alexander Schwarz und Udo Mall verzichten, während in der Defense mit Dietrich Meierle. Nick Daubitzer und Andi Schreiner gleich drei Starter nicht einsatzfähig sind.

 

Im Angriff setzen die Gastgeber auf das Passspiel von Nathan Thompson der mit Florian Starzengruber und Andrew Blakley zwei pfeilschnelle Anspielstationen zur Verfügung hat. Die Last des Laufspiel wird von Mario Filakovic und Korbinian Hundsrucker geteilt. In der Defense versucht man den Runningback Sinke sowie die Läufe des Quarterbacks in den Griff zu bekommen und der Offense schnell wieder den Ball zurückzugeben.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein wie sich die Black Hawks am Samstag präsentieren, denn sie wollen dem heimischen Publikum sehr viel zeigen und ein attraktives Spiel bieten. Kickoff zum Saisonauftakt ist am Samstag um 15 Uhr an der Plattlinger Rennbahn und den Münzwurf mit MdB Bartl Kalb durchführen. Bereits ab 11 Uhr empfängt die Jugendmannschaft die NFA Monarchs aus München.

 

Weitere Spiele am Wochenende:

Wiesbaden Phantoms – Munich Cowboys

Hanau Hornets – Kirchdorf Wildcats

Königsbrunn Ants – Franken Knights