Nach dem 43:7 Sieg gegen den Aufsteiger aus Aschaffenburg fahren die Plattlinger mit breiter Brust nach Rothenburg. In die Defense kehren mit Niko Daubitzer und Dietrich Meierle zwei erfahrene Spieler zurück, während man in der Offense voraussichtlich noch immer auf Alex Schwarz und Udo Mall verzichten muss.
Die Black Hawks setzen wieder auf ihr gefährliches Passspiel um Quarterback Nathan Thompson der seine Receivergarde wieder mit tollen Pässen in die Endzone bedienen will.
Aber die Knights sind nicht zu unterschätzen. Zwar erwartete man am vergangenen Wochenende ein höheres Ergebnis von ihnen, jedoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass sie Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 31:0 gegen die Ants geführt haben und somit in der zweiten Halbzeit etwas unkonzentrierter zu Werke ging. Die Knights setzen auch auf die Pässe ihres amerikanischen Neuzugangs auf der Quarterbackposition Chris Warrick und den neuen Wide Receiver Brian Gallik. Vor allem darf man auf das Duell Gallik gegen den Plattlinger Verteidiger Butler gespannt sein, da man hier zwei Topspieler auf ihren jeweiligen Positionen sehen wird.
Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr im Städtischen Stadion in Rothenburg o. d. Tauber. Die Abfahrt des Busses für interessierte Zuschauer ist um 10 Uhr an der Plattlinger Rennbahn.
Weitere Spiele am Wochenende:
Aschaffenburg Stallions Königsbrunn Ants
Kirchdorf Wildcats Wiesbaden Phantoms
Munich Cowboys Hanau Hornets
