Black Hawks mit deutlichem Heimsieg

Nach 45:20 Erfolg gegen aufopferungsvoll kämpfende Hanau Hornets nun auf Platz 3

Durch einen 45:20 Sieg konnten die Footballer der SpVgg Plattling an diesem Wochenende auf den 3. Platz in der 2. Bundesliga Süd klettern. Hatte man in der ersten Halbzeit noch Probleme den Gästeangriff zu stoppen, so wurde es in der zweiten Halbzeit, nachdem die Kräfte bei den Gästen schwanden, doch noch eine deutliche Angelegenheit. Vor allem der Angriff der Black Hawks der knapp 500 Yards Raumgewinn an diesem Tag erzielte war an diesem Tag nicht zu stoppen.

 

Dabei begann es alles andere als gut denn an diesem Samstag denn die Gäste zeigten dass sie nach Plattling kamen um ihre Ausgangsposition im Abstiegskampf zu verbessern. Mit einem starken Laufspiel angeführt von Frankfurt Galaxy Fullback Martin Lattka und Roscoe Baptist überquerten sie das Feld und Quarterback Cliffton Smith brachte nach einem 1-Yard Lauf sein Team mit 7:0 in Führung. Die Black Hawks schlugen aber im ersten Viertel ganz schnell zurück. Nach zwei langen Pässen auf Tommie Lee Hughley, der sich am Samstagvormittag überraschend wieder als spielfähig zurückgemeldet hat, konnten die Plattlinger auch den ersten Touchdown erzielen. Anton Maroths Extrapunkt sorgte für den 7:7 Ausgleich.

 

Im zweiten Viertel kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams und zu insgesamt fünf weiteren Touchdowns. Die Hornets gingen abermals nach einem Lauf von Baptist mit 14:7 in Führung, doch wiederum konterte die Kombination Hall auf Hughley über 27-Yards zum 13:14. Im Gegenzug wieder die Gästeführung durch Baptist nach einem kurzen Lauf zur 20:13 Führung. Das dies die letzten Punkte der Hessen sein sollten konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen. Im anschließenden Angriff begannen auch die Plattlinger etwas mehr auf das Laufspiel zu setzen und hatten damit auch Erfolg. Udo Mall, Korbinian Hundsrucker und Mario Filakovic wechselten sich als Ballträger ab und Mall war es gegönnt nach einem kurzen lauf auf 19:20 zu verkürzen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es der Defense um Salimir Mehanovic den Gästeangriff zu stoppen. Nur einen Spielzug benötigte die Offense um die 76-Yards bis zur Endzone zurückzulegen. Neil Hall bediente mustergültig Florian Starzengruber der die gesamte Hornetsabwehr überlief und seine Mannschaft zum ersten Mal in diesem Spiel mit 25:20 in Führung brachte.

Noch eine Chance bot sich den Plattlingern für weitere Punkte denn Sekunden vor der Halbzeit kam man noch mal in Ballbesitz, doch der tiefe Pass konnte vom Hornets Verteidiger Thomas Kösling abgefangen werden.

 

In der Halbzeitpause stellte Jason Olive seine Verteidigung noch mal neu ein und die langsam aber sicher ermüdenden Hornets, die aber bis zum Schluß aufopferungsvoll kämpften, konnten keine weiteren Punkte erzielen. Neil Hall sorgte im dritten Viertel mit seinen Touchdownpässen vier und fünf auf Florian Starzengruber und Alexander Schwarz zur Entscheidung zum 39:20. Im letzten Viertel wollte Head Coach Jürgen Kotz dann den jungen Runningbacks noch mal Gelegenheit geben sich auszuzeichnen und setzte nur noch auf Laufspiel. Udo Mall schließlich setzte mit einem 19-Yard Lauf den Schlusspunkt in einer äußerst fairen und kurzweiligen Partie zum 45:20.

Am kommenden Wochenende gastiert man nun bei den auch im Abstiegskampf steckenden Königsbrunn Ants und bei einem weiteren Erfolg wäre der dritte Tabellenplatz den Plattlingern nicht mehr zu nehmen.

 

Weitere Spiele am Wochenende:

Franken Knights - Kirchdorf Wildcats 17:0

 

Scores:

 

1. Viertel

00:07 Cliffton Smith (1-Yard Lauf) Kick Kösling Thomas

07:07 Tommie Lee Hughley (15-Yard Pass von Neil Hall) Kick Anton Maroth

 

2. Viertel

07:14 Roscoe Baptist (8-Yard Lauf) Kick Kösling Thomas

13:14 Tommie Lee Hughley (27-Yard Pass von Neil Hall)

13:20 Roscoe Baptist (2-Yard Lauf)

19:20 Udo Mall (2-Yard Lauf)

25:20 Florian Starengruber (76-Yard Pass von Neil Hall)

 

3.Viertel

33:20 Florian Starzengruber (20-Yard Pass von Neil Hall) 2pt Alexander Schwarz (Pass von Neil Hall)

39:20 Alexander Schwarz (4-Yard Pass von Neil Hall)

 

4.Viertel

45:20 Udo Mall (19-Yard Lauf)