Wie schon in den ersten beiden Spielen konnten die Black Hawks auch an diesem Wochenende mit dem ersten Angriffsversuch einen Touchdown erzielen. Dieses Mal war es Alexander Schwarz der einen kurzen Pass von Nathan Thompson in der Endzone fangen konnte. Anton Maroth verwandelte den Zusatzversuch zur 7:0 Führung. Nachdem Wolkan Kilinc mit einer Interception sein Team wieder in Ballbesitz brachte, konnten die Black Hawks noch im ersten Viertel erhöhen. Bob van der Meij fing einen Pass und wollte sich bis in die Endzone durchtanken, dabei verlor er jedoch den Ball und Andrew Blakley konnte ihn in der Endzone zum Touchdown sichern. Maroths Kick stellte auf 14:0. Anschließend verlor man jedoch den Faden und so kamen die Ants angetrieben von ihrem Quarterback Henley immer besser ins Spiel. Durch ein Field Goal konnte man zuerst auf 3:14 verkürzen und kurze Zeit später war es Henley der in die Endzone der Niederbayern zum 9:14 lief. Die Hoffnung der Gastgeber das Spiel zu wenden machte jedoch postwendend Andrew Blakley zunichte der den anschließenden Kickoff über 95-Yards über das Feld trug und somit den Halbzeitstand auf 20:9 stellte.
Nach einer Gardinenpredigt in der Halbzeitpause kamen die Plattlinger wieder konzentriert ins Spiel zurück und sorgten im dritten Viertel für die Entscheidung. Nathan Thompson konnte zweimal seinen Lieblingsreceiver Andrew Blakley über 55 und 32-Yards zum Touchdown bedienen. Anton Maroth verwandelte beide Kicks zur beruhigenden 34:9 Führung. Im letzten Viertel spielte man dann bei hochsommerlichen Temperaturen die Partie über die Zeit. Tobias Schmidt beendete eine weitere Angriffsserie der Ants durch eine Interception. Ein Puntreturn Touchdown von Toure Butler wurde aufgrund eines Fouls leider nicht gegeben. Die Königsbrunner mussten im letzten Viertel ohne ihren Quarterback Henley antreten, der sich leicht verletzte.
Am kommenden Wochenende steigt in Plattling das Topspiel des kommenden Wochenendes. Mit dem ehemaligen deutschen Meister Munich Cowboys gastiert das neben den Franken Knights noch einzige ungeschlagene Team der Liga. Um gegen die Cowboys bestehen zu können, wird man eine deutliche Leistungssteigerung und vor allem mehr Kampfgeist als dieses Wochenende benötigen. Kickoff ist am Pfingstsonntag um 15 Uhr im Karl-Weinberger Stadion in Plattling.
Weitere Spiele am Wochenende:
Wiesbaden Phantoms Franken Knights 6:28
Munich Cowboys Kirchdorf Wildcats 20:13
Hanau Hornets Aschaffenburg Stallions 33: 7
Scores:
1.Viertel:
00:7 Alexander Schwarz 5-Yard Pass von Nathan Thompson (Kick Maroth)
00:14 Andrew Blakley Fumble Recovery in Endzone (Kick Maroth)
2.Viertel
03:14 35-Yard field Goal
09:14 Henley 8-Yard Lauf
09:20 Andrew Blakley 95-Yard Kick-Off Return
3.Viertel
09:27 Andrew Blakley 55-Yard Pass von Nathan Thompson (Kick Maroth)
09:34 Andrew Blakley 32-Yard Pass von Nathan Thompson (Kick Maroth)
4.Viertel
---