Im ersten Drive marschierten die Plattlinger zwar über das Feld, doch zu punkten sollte es noch nicht reichen. Der Wildcats Angriff wurde auch schnell gestoppt und den Punt der Gäste konnte durch Florian Daschner geblockt und in der Endzone zum Touchdown erobert werden. Anton Maroths Zusatzversuch bedeutete somit das 7:0.
Die Wildcats zeigten dann aber dass sie nicht umsonst in der Tabelle ganz mit oben stehen und kamen der Black Hawks Endzone gefährlich nahe. Manuel Pöllmann konnte jedoch kurz vor der Endzone einen Pass von Brian Caler abfangen, verlor diesen jedoch wieder ehe ihn Jan Pav endgültig für seine Mannschaft erobern konnte.
Im zweiten Viertel erhöhte Tommie Lee Hughley nach einem schönen 30-Yard Pass von Neil Hall auf 14:0. Doch die Wildcats kamen innerhalb von kurzer Zeit zurück und konnten noch vor der Halbzeit nach einem Lauf von Mario Nerad und einem Interception Return von Christoph Simmeit zum 14:14 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit übernahm dann Tommie Lee Hughley für den grippegeschwächten Neil Hall die Quarterbackposition, während die Wildcats ihren Runningback und Motor im Angriff Mario Nerad wegen einer Verletzung auch immer weniger einsetzen konnten.
Als Sammy Farghali sein Team nach einem Pass von Brian Caler mit 21:14 in Führung und brachte und die Black Hawks in der nächsten Angriffsserie schnell gestoppt waren sah es so aus als könnten die Wildcats das Spiel an sich reißen. Salimir Mehanovic und Charles Morris konnten jedoch mit abgefangenen Pässen verhindern, dass den Wildcats die Vorentscheidung gelang.
Und im letzten Viertel kamen die Gastgeber dann noch einmal eindrucksvoll zurück. Immer wieder Udo Mall und Tommie Lee Hughley erzielten First Down um First Down. Sechs Minuten vor Ende der Partie gab es dann einen wichtigen vierten Versuch bei dem man über 25-Yards zu gehen hatte. Die Plattlinger gingen volles Risiko und Domenikus Hägel konnte einen 30-Yard Pass von Hughley an der 5-Yard Linie fangen. Die überbrückte Tommie Lee selbst zum 20:21, doch der Extrapunkt konnte leider nicht verwandelt werden. Nachdem die Wildcats, mit der knappen Führung im Rücken, drei weitere First Downs erzielten, wurden sie in der von Jason Olive hervorragend eingestellten Defense in der Mitte der eigenen Spielhälfte gestoppt. Vor allem Jan Pav, der aufgrund der vielen Ausfälle zum ersten Mal in diesem Jahr als Cornerback agierte, hatte den Kirchdorfer Topreceiver Samir Farghali gut im Griff.
So kam der Plattlinger Angriff gut drei Minuten vor Ende der Partie nochmals aufs Spielfeld für die entscheidende Angriffsserie. Tommie Lee Hughley kämpfte wie ein Löwe und brachte nach einem 30-Yard Lauf, bei dem er drei Gegenspieler noch über zehn Meter hinterher zog, an die Mittellinie. Dabei kam es in einem von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel zu der einzig unschönen Szene als ein Gästespieler nach Hughley trat und dafür von der hervorragend agierenden Schiedsrichtercrew vom Platz gestellt wurde. Mit unter einer Minute noch zu spielen gelang Tommie Lee Hughley der entscheidende Wurf über 45-Yards in die Endzone auf Charles Morris zum 26:21. Den Zusatzversuch konnte Peter Schweiger abfangen und weit zurücktragen, ehe er von Christian Früchtl noch eingeholt werden konnte. Die Kirchdorfer probierten schließlich noch vier Pässe, konnten aber keinen First Down mehr erzielen und so standen die Black Hawks als Sieger in einem Spiel das absolute Werbung für den Footballsport war als glücklicher Sieger fest.
Am kommenden Wochenende gastieren die Black Hawks beim Tabellenführer aus Wiesbaden, die bei dem so gut wie fest stehenden Absteiger aus Königsbrunn an diesem Wochenende mit 43:0 die Oberhand behielten.
Weitere Spiele am Wochenende:
Königsbrunn Ants Wiesbaden Phantoms 0:43
Scores:
1.Viertel
07:00 Florian Daschner (geblockter Punt in der Endzone recovert) Kick Anton Maroth
2.Viertel
14:00 Tommie Lee Hughley (30-Yard Pass von Neil Hall) Kick Anton Maroth
14:07 Mario Nerad (8-Yard Lauf) Kick Nebauer
14:14 Christoph Simmeit (15-Yard Interception Return) Kick Nebauer
3.Viertel
14:21 Sammy Farghali (25-Yard Pass von Brian Caler) Kick Nebauer
4.Viertel
20:21 Tommie Lee Hughley (5-Yard Lauf)
26:21 Charles Morris (45-Yard Pass von Tommie Lee Hughley)