Im ersten Viertel brauchte der Black Hawks Angriff ein bisschen um sich an die hervorragend eingestellte Wildcats Abwehr einzustellen. Der erste Angriff musste dann auch mit einem Punt abgebrochen werden. Aber auch die Wildcats machten es nicht besser und mussten den Ball schnell wieder abgeben. Zwar erzielten sie einen Touchdown, doch der wurde wegen einer Strafe nicht anerkannt. Doch dann legten die Plattlinger los wie die Feuerwehr. Neil Hall verteilte seine Bälle perfekt an Florian Starzengruber, Tommie Lee Hughley, Hauke Bastert und Alex Schwarz und so überbrückte man schnell das Spielfeld. Schließlich bediente Neil Hall Florian Starzengruber, der seinen hochgelobten Gegenspieler Christoph Simmeit ganz alt aussehen ließ, über 35-Yards zur Führung. Anton Maroth, der auch alle weiteren Extrapunkte verwandelte, erhöhte zum 7:0.
Zu Beginn des zweiten Viertels spielten die Hawks perfekten Football und Neil Hall zerpflückte die Kirchdorf Passverteidigung nach Belieben. Auch die Defense ließ den Angriff der Innstädter nicht zur Entfaltung kommen und ließ keinen größeren Raumgewinn zu. Die Folge waren ein Touchdownpass auf Jan Pav zum 14:0 und ein sehenswerter 28-Yard Lauf von Jan Pav zum 21:0. Doch dann fanden die Wildcats auch zu ihrer Stärke zurück und konnten nach einem Pass von Brian Caler kurz vor der Halbzeit auf 7:21 verkürzen. Die Black Hawks konnten in dieser Phase das hohe Angangstempo nicht halten und Unkonzentriertheiten und dumme Strafen warfen sie immer wieder zurück. Kurz vor der Halbzeit hatte man nach einem Quartersack an Brian Caler konnte Kenneth Kooter den Ball für seine Farben sichern. Doch nach einer völlig verunglückten Snap konnte man kein Kapital aus dieser Szene schlagen und so ging es mit einem überraschend deutlichen 21:7 für die Gäste in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wollten die Kirchdorfer schnell den Anschluß erzielen, doch die Defense hielt lange Zeit sehr gut, doch der Angriff kam gegen eine verbesserte Abwehr auch nicht mehr in Schwung. Einige Verletzungsausfälle auf Seiten der Black Hawks waren für den Spielfluß nicht förderlich. Mit dem letzten Spielzug des dritten Viertels verkürzten die Gastgeber nach einem weiteren Touchdownpass von Brian Caler auf 14:21.
Und es folgte ein letztes Viertel das es in sich hatte und absolute Werbung für den Footballsport hatte. Den Kickoff nach dem Anschlußtouchdown trug Florian Starzengruber über 90-Yards in die Endzone zurück, doch eine Strafe annullierte diesen Return. Das Spiel spitze sich immer mehr zu und dreieinhalb Minuten vor Schluß konnten die in der zweiten Hälfte besser spielenden Gastgeber durch einen Kurzen Lauf von Nerad zum 21:21 ausgleichen. Zu dieser Phase dachte man das das Spiel jetzt zu Gunsten der Wildcats kippen konnte und die Black Hawks ihre Unerfahrenheit Tribut zollen musste. Doch ein letztes Mal schlugen die Mannen die von Offense Coordinator Jürgen Kotz hervorragend geführt wurden zurück. Neil Hall warf zwei Minuten vor Ende den Ball wiederum auf Florian Starzengruber der seinen Gegenspieler überlief und einen 70-Yard Touchdown zum 28:21 erzielte. Doch auch die Wildcats gaben sich noch nicht geschlagen. 50 Sekunden vor Schluß verlor jedoch ihr Quarterback den Ball den Willy Brooks sichern konnte und das Psiel somit für die Black Hawks entschied.
Nach diesem Sieg verteidigten die Black Hawks die überraschende Tabellenführung und gelten wohl jetzt zum erweiterten Favoritenkreis der 2. Bundesliga Süd.
Am kommenden Samstag kommt aber bereits der nächste Brocken auf die Plattlinger zu, denn da kommt mit den Wiesbaden Phantoms ein weiterer Favorit an die Plattlinger Rennbahn. Kickoff zu diesem Spitzenspiel ist um 15 Uhr, die Jugend trifft bereits um elf Uhr auf die Königsbrunn Ants und beide Teams wollen ihre Tabellenführung verteidigen.
Weiteres Spiel am Wochenende:
Franken Knights Weinheim Longhorns 21:22
Jena Hanfrieds Hanau Hornets
Scores:
1.Viertel
00:07 Florian Starzengruber (35-Yards Pass von Neil Hall) Kick Maroth
2.Viertel
00:14 Jan Pav (15-Yard Pass von Neil Hall) Kick Maroth
00:21 Jan Pav (28-Yard Lauf) Kick Maroth
07:21 Michael Pfeffer (15-Yard Pass von Brian Caler) Kick good
3.Viertel
14:21 Mario Nebauer (10-Yard Pass von Brian Caler) Kick good
4.Viertel
21:21 Mario Nerad (1-Yard Lauf) Kick good
21:28 Florian Starzengruber (70-Yard Pass von Neil Hall) Kick Maroth