Bereits am Vormittag bezwang das Jugendteam die Gäste aus Augsburg mit 37:12. Nachdem Bernd Sibler den Münzwurf für diese Partie durchführte begannen die Gastgeber auch wie die Feuerwehr. Nach langen Pässen von Neil Hall auf Tommie Lee Hughley und Alex Schwarz war es Jan Pav der aus kurzer Distanz zur 6:0 Führung in die Endzone lief. Nachdem die Defense den Angriff der Schwaben sofort stoppen konnte bediente Neil Hall seinen Receiver Florian Starzengruber zur frühen 13:0 Führung. Doch dann schlichen sich unverständlicherweise immer mehr Konzentrationsfehler und dumme Strafen, die durch die souveräne Schiedsrichtercrew zu Recht geahndet wurden, ein, so dass sich der Angriff im Grunde selbst eliminierte. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel doch die Abwehr der Plattlinger war an diesem Tag nicht zu überwinden. Den aussichtsreichsten Versuch zu punkten beendete Manuel Pöllmann in der Mitte des zweiten Viertels mit einem abgefangenen Pass. Harald Kilian konnte mit einem eroberten Ball ein weiteres mal das Ballrecht zurückerobern, so dass es zur Halbzeit beim 13:0 blieb.
In der Halbzeit folgte dann der Auftritt der Black Merlins, der Cheerleadertruppe der Footballer, die den ganzen tag für gute Stimmung sorgten.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigte sich die Offense wieder konzentrierter und Neil Hall konnte Florian Starzengruber einen kurzen Pass zu werfen und Starzengruber überlief für 45-Yards fast die komplette Ants-Abwehr zum vorentscheidenden 19:0. Noch im dritten Viertel bediente Hall über 40-Yards Tommie Lee Hughley zum 25:0 Endstand. Im letzten Spielabschnitt wechselten dann die Black Hawks munter durch um allen Spielern auch Spielanteile zu geben, leider konnte man keine weiteren Punkte erzielen. Wolkan Kilinc und Willy Netzer konnten im letzten Viertel Nationalquarterback Frank Roser noch zweimal den Ball abfangen was den Shutout für die Gäste besiegelte.
Nachdem Spiel war die Freude groß als man erfuhr dass man durch den Ausrutscher von Wiesbaden an die Tabellenspitze kam. Jedoch ist man sich sehr darüber bewusst, dass das eine schöne Momentaufnahme ist, doch in den nächsten beiden Wochen folgen die richtig harten Bewährungsproben. Am kommenden Samstag steht bereits der schwere Weg zu den Wildcats nach Kirchdorf an. Und bei den Wildcats darf man sich die Unkonzentriertheiten von diesem Spieltag definitiv nicht leisten.
Coach Bill Ratcliff zeigte sich sehr zufrieden über die Abwehrleistung, doch sowohl in den Special Teams wie auch im Angriff mist eine Leistungssteigerung nötig um im oberen Tabellendrittel zu bleiben.
Weitere Spiele vom Wochenende:
Wiesbaden Phantoms Kirchdorf Wildcats 7:14
Hanau Hawks Franken Knights 14:39
Scorer:
1.Viertel:
07:00 Jan Pav (5 Yard Lauf) (Kick Anton Maroth)
13:00 Florian Starzengruber (8-Yard Pass von Neil Hall( (Kick failed)
19:00 Florian Starengruber (49-Yard Pass von Neil Hall) (2Pt failed)
25:00 Tommie Lee Hughley (40-yard-Pass von Neil Hall) (Kick failed)