Black Hawks unterliegen beim Tabellenführer

Trotz großem Kampf 14:24 Auswärtsniederlage in Wiesbaden

 

Mit dem letzten Aufgebot traten die Footballer der SpVgg Plattling am letzten Samstag die Reise nach Wiesbaden an. Nachdem am Freitag noch kurzfristig fünf Spieler absagten konnte hatten die Trainer nur noch knapp zwanzig gesunde Spieler zur Verfügung. Trotzdem konnte man das Spiel bis ins letzte Viertel offen halten ehe ein Field Goal zwei Minuten Schluß für die Entscheidung zu Gunsten der Hessen sorgte.

 

Im ersten Viertel hatte man den Phantoms Angriff um Davis Matz noch gut unter Kontrolle und auch der eigene Angriff konnte das eine oder andere First Down erzielen.

Zu Beginn des zweiten Viertels gingen die Gastgeber jedoch, nachdem man durch einen geblockten Punkt in aussichtsreiche Feldposition kam, durch einen kurzen Lauf von Davis Matz mit 7:0 in Führung. Im Gegenzug konnte jedoch Neil Hall seinen Passempfänger Florian Starzengruber über 70-Yards zum Anschluß-touchdown zum 6:7 bedienen. Beide Teams konnten keine entscheidenden Aktionen mehr im zweiten Viertel setzen. Als man schon dachte man geht mit der knappen Heimführung in die Halbzeit verlor aber der Black Hawks Angriff Sekunden vor der Halbzeit. Davis Matz nahm dieses Geschenk an und erhöhte auf 14:7.

 

In der zweiten Halbzeit beendete Willy Brooks die erste Angriffsserie der Phantoms durch einen abgefangen Ball, doch der Wiesbadener Verteidigung gelang im nächsten Spielzug dasselbe Kunststück. Mitte des dritten Viertels zogen die Wiesbadener durch den dritten Touchdownlauf von Davis Matz auf 21:6 davon. Der Angriff der Black Hawks wollte aber nicht mehr ins Rollen kommen aber die Defense hielt die Black Hawks immer im Spiel. Vier Minuten vor Schluß gelang dann tatsächlich noch ein weiterer Touchdown. Nach einem Trickspielzug bediente Tommie Lee Hughley, dem die gut aufgelegte Offenseline auch die nötige Zeit gab, wiederum Florian Starzengruber über 80-Yards. Den Zusatzversuch verwandelte wiederum Starzengruber nach Pass von Hall auf 14:21. Im anschließenden Angriff konnte der Tabellenführer mit einem Field Goal zum 24:14 durch Kreutzer für die Entscheidung sorgen.

Aufgrund der dünnen Personaldecke musste man letztendlich mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein, obwohl wiederum viele Fehler aufgrund fehlender Trainingsbeteiligung den Ausschlag für die Phantoms gaben.

 

Am kommenden Wochenende will man beim Heimspiel gegen die Hanau Hornets wieder auf die Siegesstraße zurückkehren um zumindest noch um den dritten Platz mitkämpfen zu können. Nachdem Kirchdorf eine überraschende 14:0 Heimniederlage gegen die Königsbrunn Ants hinnehmen mussten, ist für den dritten Platz noch alles drin.

 

Weitere Spiele am Wochenende:

Kirchdorf Wildcats - Königsbrunn Ants 0:14

 

Scores:

 

2. Viertel

07:00 Davis Matz (3-YardRun) Kick Kreutzer

07:06 Florian Starzengruber (70-Yard Pass von Neil Hall)

14:06 Davis Matz (3-YardRun) Kick Kreutzer

 

3. Viertel

21:06 Davis Matz (16-YardRun) Kick Kreutzer

 

4. Viertel

21:14 Florian Starzengruber (80-Yard Pass von Tommie Lee Hughley) 2 Pt. Conversion Florian Starzengruber nach Pass von Neil Hall

24:14 Kreutzer (28-Yard Field Goal)