Nachdem sich Tommie Lee Hughley in Wiesbaden verletzte und somit bis zum Saisonende ausfallen wird, verletzte sich zu allem Überfluss am Mittwochabend auch noch Todd Worly im Training. Zumindest hat man die ganzen berufstätigen Spieler, welche die Reise nach Wiesbaden nicht antreten konnten, wieder im Kader und mit Charles Morris meldet sich auch wieder ein wichtiger Defensespieler einsatzfähig.
Trotzdem gibt es für die beiden Coaches Jürgen Kotz und Jason Olive noch viel Arbeit um ihre Mannschaft aufgrund der Ausfälle optimal aufzustellen und notwendige taktische Änderungen vorzunehmen. In der Offense wird man nach dem Ausfall von Hughley wieder mehr auf das Laufspiel setzen, das nachdem Jan Pav aufgrund der Verletztenmisere mehr in der Defense eingesetzt wird, auf den Schultern von Udo Mall und Mario Filakovic liegt. Auch der aus der Jugendmannschaft gekommen Korbinian Hundsrucker wird am Samstag wohl seine ersten Läufe in der Seniorenmannschaft bekommen.
Jason Olive setzt in der Defense dabei auch auf die jungen Spieler und dort haben sich Tom Stadler und Dietrich Maierle bereits eine Startposition erkämpft. Für die Defense geht es am Samstag vor allem darum den Hanauer Quarterback Cliffton Smith unter Druck zu setzen, damit die Hornets ihr gefährliches Passpiel nicht aufziehen können.
Kickoff ist am Samstag um 15 Uhr an der Plattlinger Rennbahn.
Weitere Spiele am Wochenende:
Franken Knights - Kirchdorf Wildcats
Königsbrunn Ants Weinheim Longhorns
Jena Hanfrieds Wiesbaden Phantoms