Bis auf die Langzeitverletzten können die Coaches der Plattlinger fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, so dass man am Sonntag unbedingt einen Sieg einfahren möchte. Die Ants sind auch durchaus ein Gegner der den Plattlingern liegt. Von den letzten acht Spielen wurde nur eins verloren und seitdem die beiden Teams in der zweiten Bundesliga aufeinandertreffen gab es nur Siege für die Niederbayern. In den letzten vier Spielen gelang es den Ants auch nicht in einem einzigen Spiel mehr wie zehn Punkte zu erzielen.
Am Sonntag treten an der Plattlinger Rennbahn die beiden führenden Topscorer der 2. Bundesliga Süd gegeneinander an. Der Topreceiver der Liga Andrew Blakley führt mit bislang 114 erzielten Punkten die Liste deutlich vor dem Quarterback der Ants George Henley an, der es bislang auf 68 Punkten gebracht hat. Jedoch scheint in der Rückrunde der Wurm bei den Schwaben drin zu sein, denn in beiden Spielen gab es deutliche Niederlagen und man konnte auch noch keinen einzigen Punkt seit der Sommerpause erzielen.
Unterschätzen darf man den Gast aus Königsbrunn auf keinen Fall, denn die Ants werden wohl noch einen Sieg brauchen um den Klassenerhalt zu sichern und im Abstiegskampf kann eine Mannschaft auch durchaus über sich hinauswachsen. Das zeigte bereits das Spiel in Aschaffenburg vor zwei Wochen als man als glücklicher Sieger die Heimreise antreten konnte.
Die Plattlinger wollen auf jeden Fall wieder mit einem attraktiven Paßspiel die nötigen Punkte einfahren, während die Defense versucht die Kreise von George Henley einzuschränken.
Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr im Plattlinger Rennbahnstadion.
Weitere Spiele am Wochenende:
Kirchdorf Wildcats Munich Cowboys
Aschaffenburg Stallions Hanau Hornets
Franken Knights Wiesbaden Phantoms