Obwohl der Anschluss an die beiden Spitzenmannschaften für die Black Hawks bereits verloren gegangen ist, wollen die Plattlinger dem großen Favoriten ein Bein stellen und die erste Saisonniederlage verpassen. Dabei müssen die Black Hawks am Sonntag mit sehr viel Geduld spielen, denn die Cowboys gelten als das disziplinierteste Team der Liga. Wir sind es gewohnt mit unserer Offense sehr schnell das Feld zu überbrücken, das werden die Cowboys verhindern wollen und deswegen müssen wir uns mit kleinen Schritten an die Endzone heran arbeiten. Das erfordert viel Geduld und Disziplin auf unserer Seite. so Offense Coordinator Jürgen Kotz. In der Defense gilt es vor allem die gefährlichen Läufe von Quarterback Travis Harvey und seinen beiden Runningbacks Morris und Kandolo in den Griff zu bekommen.
Es kommt viel Arbeit auf die Defense zu, denn die Cowboys sind eine sehr eingespielte Mannschaft und ihr Laufspiel über die Aussenseite ist fast perfekt einstudiert. Wenn wir den Lauf in den Griff bekommen, sehen wir eine sehr gute Chance das Spiel zu gewinnen denkt Defense Coordinator Oliver Helml über die Chancen der Niederbayern.
Die Plattlinger können bis auf die Langzeitverletzten, zu denen sich jetzt auch noch Fabian Engelhardt gesellt hat, auf alle Spieler zurückgreifen. Ob eine Überraschung geling wird sich auf jeden Fall am Sonntag zeigen. Kickoff ist um 15 Uhr im Münchner Dantestadion.
Weitere Spiele am Wochenende:
Wiesbaden Phantoms Aschaffenburg Stallions
Hanau Hornets Franken Knights