Black Hawks zu Gast in Königsbrunn

 

Am Sonntag letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr

Zum letzten Auswärtsspiel in der diesjährigen Saison reisen die Footballer der SpVgg Plattling am Sonntag zu den abstiegsbedrohten Ants nach Königsbrunn. Bei einem Sieg können die Black Hawks unabhängig von den restlichen Spielen bereits den dritten Platz sicherstellen, was für den Aufsteiger ein riesiger Erfolg wäre.

Seit dem vergangenen Wochenende hat sich auch das Verletztenlager einigermaßen gelichtet und so kann Head Coach Jürgen Kotz in den verbleibenden beiden Spielen fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Allerdings steht für den Rest der Saison Defensive Coordinator Jason Olive nicht mehr zur Verfügung der an den letzten beiden Wochenenden Verpflichtungen seitens der US Army wahrnehmen muß. Die Position wird Oliver Helml kurzfristig übernehmen, der nach seiner überstandenen Verletzung auch wieder einsatzfähig ist.

 

Nach dem Passgewitter gegen Hanau will man in der Offensive auch wieder auf das den Wurfarm von Neil Hall bauen, der die Ants Abwehr in arge Bedrängnis bringen soll. Aber auch das Laufspiel ist durch das Nachrücken der beiden Jugendspieler Mall und Hundsrucker noch variabler geworden und soll den Ants Kopfzerbrechen bereiten.

In der Defense wird man zuerst versuchen das in den letzten beiden Wochen erheblich verstärkte Laufspiel der Schwaben um Runningback Freddie Cowan zu unterbinden.

Das man die Königsbrunner nicht unterschätzen darf zeigen die Ergebnisse der letzten beiden Wochen. Nach dem Überraschungssieg in Kirchdorf bot man auch letzte Woche sehr lange den Weinheim Longhorns Paroli und musste sich erst am Ende mit 15:27 geschlagen geben. Die Black Hawks sind auf jeden Fall gewarnt, denn die Ants kämpfen um den Klassenerhalt. Dieser wird sich aber erst am letzten Spieltag im direkten Duell Hanau gegen Königsbrunn entscheiden.

 

Weitere Spiele am Wochenende:

Kirchdorf Wildcats – Wiesbaden Phantoms

Franken Knights – Hanau Hornets

Jena Hanfrieds – Weinheim Longhorns