Blue Devils empfangen die beiden ersten US-Boys

Brandon Langston und Jason Hoffschneider landen in Hamburg.

 

Herzlichen Willkommen in Hamburg! Die Footballer der Blue Devils begrüßen am 3. April 2007 ihre ersten beiden Neuzugänge aus den USA. Brandon Langston und Jason Hoffschneider landen mit derselben Maschine um 17:50 Uhr am Hamburg Airport. Langston beginnt seine Reise in Detroit, Hoffschneider in Minneapolis. Das erste Treffen der beiden erfolgt am Flughafen in Chicago. Von dort aus fliegen die Blauen Teufel gemeinsam über London in ihre neue Football-Heimat.

 

Wide Receiver Brandon Langston war die tragende Offensiv-Kraft an der Grand Valley State University, wo er zwei Jahre in Folge zum Offensive Skill Player of the Year ernannt wurde. 2005 zeichnete ihn seine Universität sogar mit dem Titel Spieler des Jahres aus. 35 Touchdowns und 4527 Yards Raumgewinn in vier Jahren – diese Statistik macht Lust auf mehr in Hamburg.

 

Jason Hoffschneider wird in der kommenden Saison als Defensive Back das blaue Jersey überstreifen und die Verteidigung des viermaligen German Bowl-Champions verstärken. Der 23-Jährige spielte zuletzt an der University of North Dakota für die Fighting Sioux. 2006 war Hoffschneiders stärkstes Jahr für die Fighting Sioux. Er avancierte zum besten Tackler des Teams (70 Tackles) und erzielte darüber hinaus nicht nur die meisten Pass Breakups (12) seiner Mannschaft, sondern führte damit sogar die Statistik der gesamten Conference an.