Blue Devils für Deutschland in Japan bei Weltmeisterschaft

Vier Hamburger Footballer im Nationalmannschafts-Trainingslager

Die German Football League macht Sommerpause. Während sich die meisten Spieler der Hamburg Blue Devils von der Hinrunde erholen, sind vier Blaue Teufel auf besonderer Mission.

Maximilian von Garnier, Julian Pjanic, Benno Crljenkovic und Kai-Philipp Stief bereiten sich derzeit in Frankfurt auf das WM-Turnier im japanischen Kawasaki vor. Vom 7. bis 15. Juli werden im Land der untergehenden Sonne aus den vier blauen, vier schwarz-weiße Teufel.

 

Geht es nach Blue-Devils Urgstein Maximilian von Garnier, dann wird die dritte Weltmeisterschaft etwas ganz besonders für das deutsche Team und die vier Hamburger Jungs: „Wir sind alle gut drauf und die Stimmung ist super. Ich freue mich besonders auf das Spiel gegen die amerikanische Nationalmannschaft. Es ist doch einfach klasse, sich mit den Spielern aus dem Mutterland des Footballs zu messen.“ Großer Favorit der WM sind jedoch nicht die US-Boys, sondern Gastgeber und Gewinner der ersten beiden Weltmeisterschaften Japan. „Wenn schon gegen Japan, dann doch bitte erst im Finale“, stellt Blue Devil von Garnier klar. „Aber auch ein dritter Platz wäre ein Riesenerfolg.“

 

Den nächsten Einsatz im Millerntor-Stadion haben die vier WM-Fahrer nach zwei Wochen wohlverdienten Urlaub am 28. Juli gegen die Berlin Adler. Tickets für diese Partie und alle weiteren Footballspiele der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor.