Blue Devils kicken für Charity-Fußball-Projekt

Mit Hilfe der Hamburger Footballer kommen fast 10.000 Euro zusammen

 

Einen Tag haben die Footballer das Spielgerät getauscht. Lederball statt Lederei hieß es am 3. November beim Benefiz-Fußball-Turnier der studentischen Berater von Hanseatic Consulting.

Unter dem Motto „Teamgeist – Das Runde muss ins Eckige“ erspielten die Blauen Teufel mit 21 weiteren Firmen- und Studentenmannschaften fast 10.000 Euro zugunsten des Kinderhilfsprojekts „Die Arche“. Die Besucherzahl von 300 übertraf jede Erwartung der Organisatoren.

 

Neben der Mannschaft des vierfachen Deutschen American Football Meisters brachten zahlreiche Firmenteams, unter anderem von Unilever, McKinsey und Sparda Bank Hamburg, sowie elf studentische Mannschaften die Indoor-Halle „LaOla-Soccer-Welt“ in Hamburg-Neugraben zum Beben. Die Blue Devils erreichten nach drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden die Zwischenrunde. Dort schieden sie als Zweitplatzierter aus. Bester Scorer der Blauen war Wide Receiver Philipp Heider mit acht Treffern. „Es war ein Superturnier und hat der gesamten Mannschaft sehr viel Spaß gebracht. Wir sind gern im nächsten Jahr wieder dabei“, so Max von Garnier, Kapitän der Blue Devils. Im Finale siegte das Studententeam „Yourteam“ über „Die Ballholer“ mit 6:3. Den 3. Platz holten sich die Männer aus Bremen von 4S Service.

 

Neben den teilnehmenden Mannschaften sponserten eine Vielzahl von Unternehmen wie Thalia, Fielmann, Vattenfall, FD Pokale, Kosmos, AOK und Sharp Sachspenden. Unter anderem gab es einen LCD-Fernseher, Kinder- und Hörbücher, Bälle und Frisbees und ein Überraschungspaket zu gewinnen. Alles kam direkt den Kindern zu Gute. Zudem unterstützten Firmen wie EYECANSEE, Stiftung Stern, Arkwright, Horbach, K&S und der HSV das Gelingen der Veranstaltung. Darüber hinaus verköstigten Pringles, Müller Milch und Kölln die Besucher mit ihren Produkten. Die gesamte Veranstaltung wurde von lichtformate und polaroidface in Bild- und Filmmaterial festgehalten. Ein Höhepunkt war die Versteigerung des handsignierten HSV-Trikots, welches für 650 € nun im Besitz der Firma 4S Service ist. Die Hamburg Blue Devils und Hanseatic Consulting freuen sich, mit dem Erlös der Veranstaltung und den Sachspenden die Eröffnung des neuen Arche-Hauses zu unterstützen.

 

Über das Benefizturnier:

Die Unternehmensberatung Hanseatic Consulting, geführt von Studenten der Universität Hamburg, veranstaltet alljährlich ein Benefiz-Fußballturnier, an dem renommierte Firmen aus dem Hamburger Umland gegen Studententeams antreten. Der Erlös, der durch die Spenden erzielt wird, wird für charitative Zwecke, in diesem Fall für das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“, gespendet.