Kurz vor dem Saisonstart kann der Vorstand des Erstligisten weitere namhafte Sponsoren für den Verein präsentieren. Mit der Krombacher Brauerei fanden die "Mercenaries" einen neuen Partner auf dem Getränkesektor. "Nach dem bedauerlichen Wegfall der Marburger Brauerei mussten wir schnell handeln," erklärt Präsident Carsten Dalkowski. Die Marburger Brauerei, immerhin seit zehn Jahren Partner der "Söldner", musste nach schwierigen Zeiten Anfang des Jahres Insolvenz anmelden. Zwar war man mit mehreren neuen Anbietern im Gespräch, durchgesetzt hat sich aber die Krombacher Brauerei, die sowohl im finanziellen als auch im Marketingbereich das überzeugendere Angebot ablieferte.
Marketing-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grabias von der Krombacher Brauerei: Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Fans, die die Mercenaries in ihr Herz geschlossen haben. Neben den Fans sind auch die Verantwortlichen bei den Marburg Mercenaries froh darüber, mit der Krombacher Brauerei einen starken und verlässlichen Partner zu haben. Rechtsanwalt Carsten Dalkowski, Präsident der Marburg Mercenaries: Wir freuen uns, dass Krombacher als Sponsor zahlreicher Highlights im Spitzensport künftig die Marburg Mercenaries als kommunikative Plattform für sich nutzen wird. Somit steht uns ein starker Partner zur Seite.
Aber auch in anderen Bereich konnte der Vorstand des Bundeligisten nachlegen. So konnten man die Deutsche Vermögensberatung zu einem Engagement bei den Söldnern bewegen: Agenturleiter Werner Fischer: "Football bietet einfach ein tolles Werbepaket, davon haben wir uns überzeugen lassen." Kurz vor Saisonstart bekam man dann auch noch eine Kooperation mit youfm und dem Funpark in Marburg in trockene Tücher, mit denen man nun eine After-Game-Party nach den Heimspielen anbietet.
Sichtlich erleichtert zeigt sich daher Vizepräsident Finanzen Ulrich Wagner, denn neben dem Toyota-Autohaus Schubert und McDonalds um Franchisenehmer Guy Moore haben die "Mercenaries" nun insgesamt fünf große Werbepartner, die das Budget für die 2004 mehr als nur sichern. "Wir sind stolz diese Firmen zu unseren Partnern zählen zu dürfen," erklärt Wagner und bedankt sich aber auch ausdrücklich bei allen weiteren Werbepartnern für das gezeigte Vertrauen, denn die andere Hälfte des Budgets wird von einer Vielzahl "Kleinsponsoren" getragen, "ohne die eine Saison ebenfalls nicht denkbar wäre," so Wagner abschließend.