Schenkt man den selbsternannten Internetexperten Glauben, so sind die Bulldogs zwar auf einem guten Weg, aber noch lange keine Mannschaft mit der man rechnen muss. Der Zuschauer aus den Stadien weiß es jedoch besser.
Nach den Jubiläumsfeierlichkeiten, welche die Bulldogs sich mit einem Heimsieg belohnten, treten sie nun gegen den Remscheider Amboss an, der bislang scheinbar nicht richtig in den Tritt kam.
So konnten die Remscheider bisher drei Spiele für sich entscheiden und mussten einige Verletzungen hinnehmen, die den Spielerkader von Cheftrainer Peter Glauner empfindlich trafen. In den vergangenen Wochen hat sich das Lazarett jedoch etwas geleert und man glaubt sich nach dem letzte Sieg gegen die Recklinghausen Chargers wieder auf der Erfolgsstraße.
"Das Schreckgespenst Abstieg ist nun abgeschüttelt und wir können ruhig aufspielen", so der Remscheider Cheftaktiker.
Sein Gegenpart sieht diese Partie selbstredend aus anderer Perspektive. Zu oft haben die Bulldogs ihre Vorzüge aufblitzen lassen, jedoch fehlte dem sehr jungen Team um Cevin Conrad manchmal einfach die Abgeklärtheit den positiven Abschluss zu erzwingen. "Wenn wir es schaffen die kleinen Konzentrationsschwächen abzustellen und unserem Plan zu folgen, so werden wir noch ganz andere Spiele von den Bielefeld Bulldogs zu sehen bekommen", so einer der Trainer.
In den vergangenen Spielzeit waren die Spiele beider Mannschaften von einem sehr physischem Spiel geprägt, verfügen die Remscheider über jede Mange Erfahrung innerhalb ihrer Spielerreihen. Diese gilt es nun von Seiten der Bulldogs von Anbeginn zu kontrollieren. Die Bielefelder Defense von Matthew Barry erscheint als solides Rückgrat für die Bulldogs, konnten im bisherigen Saisonverlauf etliche Male Gegner in aussichtsreicher Situation gestoppt werden. Die Angriffsreihen der Quarterbacks Christian Gawlik und Kelly Hughes setzten bisher auf variables Spiel, wollen aber noch mehr zeigen.
Kickoff ist wie immer um 18.00 Uhr, während sich die Pforten der Arena bereits um 17.00 Uhr öffnen und den vorzeitigen Blick auf die Bielefeld Bulldogs ermöglichen.