Bundesligakader formiert sich

Unicorns starten im Mai mit einigen Neuzugängen in die GFL-Saison 2005 / Zugänge aus Stuttgart und Rothenburg

Michael Eichel

Stcy Martin

Am 21. Mai beginnt für die Schwäbisch Hall Unicorns die GFL-Saison 2005 mit dem Heimspiel gegen die Saarland Hurricanes. Im Haller Kader werden sich dann nicht nur amerikanische, sondern auch deutsche Neuzugänge bei den Spielern und Trainern finden lassen.

 

Mit Karl Voll, Max Seroogy und Rocky Myers, der in der kommenden Woche in Hall erwartet wird, werden den Unicorns drei neue Kräfte aus Amerika zur Verfügung stehen. Komplettiert wird die US-Riege durch Hassan Rashid und Ira Vandever, die beide schon gute Bekannte in Hall sind (wir berichteten bereits am 7.3.2005).

 

Verstärkt wird der Kader von Headcoach Siegfried Gehrke aber nicht nur aus Übersee. Von den Franken Knights, die sich aus dem deutschen Football-Oberhaus nach der letzten Saison zurückgezogen haben, wechseln drei Spieler nach Hall. Receiver Alexander Roth sowie die beiden Nationalspieler Thomas Rauch (Defense-End, Kicker) und Oliver Radke (Defense-Back) sind drei erfahrene Bundesligaspieler, die bei den Unicorns auch weiterhin ihren Sport auf höchster Ebene ausüben wollen.

 

Gleich fünf Spieler kommen aus der eigenen Jugend ins Bundesliga-Team. Defense-End Matthias Roll, Linebacker Cornelius Fleischhaker, Defense-Back Sebastian Christ, Cornerback David Seiffer und Receiver Christoph Herdlitschka konnten in den Europapokalspielen bereits erste Erfahrungen sammeln und haben dabei schon sehr gute Eindrücke abgeliefert. Ebenfalls aus den eigenen Reihen kommen Offense-Liner Miachel Jung und Runningback Eric Truscott, die nach einem beziehungweise drei Jahren Pause wieder den Footballhelm aufsetzen werden.

 

Von den Ligakonkurrenten Stuttgart Scorpions erhalten die Unicorns Zuwachs im Trainerbereich. Der langjährige Stuttgarter Jugendheadcoach Michael Eichel kümmert sich seit einigen Wochen in Hall um die Offense-Line. Die Haller Linebacker werden von Stacy Martin betreut, der für diese Positionsgruppe auch beim Stuttgarter GFL-Team verantwortlich war.