Inzwischen ist der Gegner mehr als bekannt. Die Trainer der Silber-Blauen haben mehrere Stunden Video-Material gesichtet und ausgefeilte Spielbeobachtungen analysiert. Ein Ergebnis: Die Offensive der Bulldogs hat sich am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die Liga-Konkurrenz aus Mönchengladbach sehr viel variabler gezeigt, als gegen die Bochumer.
"Die Bulldogs haben ein starkes Lauf- und Passspiel. Es muss für uns in erster Linie darum gehen, die drei, vier sehr guten und erfahrenen Schlüsselspieler hierfür auszuschalten."
Die Verteidigung der Cadets wurde entsprechend angepasst und taktisch vorbereitet. Sie soll für klare Verhältnisse auf dem Platz sorgen und der Offense möglichst viel Zeit zum Punktesammeln verschaffen. Die Cadets wollen dabei vor allem auch attraktiven Football spielen. "Wir wollen unseren Fans etwas bieten und auch ich mag Spiele lieber spannend", sagt Thissen. "Wichtig ist aber, dass wir am Ende gewinnen!"
Neben dem Spielfeld werden wie gewohnt die charmanten "Burger-Queens" und "Coffee-Stars" - das Catering-Team der Cadets - für Highlights sorgen.
Wer am Sonntag noch mehr Football sehen will: Bereits um 10:30 Uhr sind auf dem Schultenhof bei den Junior Cadets die Dortmund Giants zu Gast. Die Begegnung der beiden Erzrivalen verspricht viel Spannung. Juniors Headcoach Mike Barnsdorf erwartet ein kampfbetontes Spiel: "Hier war noch nie ein gutes Pflaster für die Dortmunder und die Jungs werden alles dran setzen, dass es so bleibt!"