„Marcus hat in den vergangen vier Wochen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Er ist sehr gut organisiert, kommunikationsstark und wurde von der Mannschaft sofort akzeptiert und respektiert. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit und ich freue mich darüber, dass er die Verantwortung des Head Coaches nun übernimmt“, begründet Peter seine Entscheidung.
Der 30-jährige Amerikaner war Mitte Februar als Offensive Cooardinator der Canes unter Vertrag genommen worden. Zuletzt arbeitete Herford am Kentucky Wesleyan College als Passing Game Coordinator und Special Teams Coordinator. Aus Kentucky brachte Herford auch seinen erfolgreichsten Wide Receiver Xavier Mitchel mit an die Kieler Förde.
„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit und freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die Jungs weiter zu pushen und uns dabei zu helfen, den nächsten Schritt zu machen, um ein konstanter Mitbewerber um die Meisterschaft zu werden“, so Herford über seine neue Aufgabe. „Spiele zu gewinnen ist natürlich äußerst wichtig, aber ein Hauptaugenmerk für mich ist es, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, welche darin resultieren wird, Spiele zu gewinnen“, erläutert der Amerikaner weiter, der sich mit seiner Frau Tiffany bereits gut in Kiel eingelebt hat.
Herford bleiben nun noch knapp eineinhalb Wochen bis zum ersten Spiel auf europäischer Ebene. Am 9. April empfangen die Canes den 17-maligen Niederländischen Meister, die Amsterdam Crusaders. Kickoff im Kilia Stadion ist um 16:00 Uhr, Einlass ab 14 Uhr.
Tickets unter: www.eventimsports.de/ols/hurricanes oder dienstags und donnerstags von 16-18 Uhr in der Geschäftsstelle am Kilia Stadion.

