Damit haben wir wirklich nicht gerechnet, zumal sich noch 10 12 erfahrene Spieler,die wir auf dem Zettel hatten, kurzfristig abgemeldet haben, " so Mario Steen, der Head Coach der neuen Canes II. "Es war zu spüren, dass der Aufstieg der 1. Mannschaft in die GFL neues Interesse am American Football in Kiel geweckt hat. Um langfristig in der GFL erfolgreich zu sein, brauchen wir einen soliden Unterbau, sagte André Schleemann, Defense Coordinator der Baltic Hurricanes, und machte damit deutlich, dass es zukünftig nicht nur ein neues Team in Kiel geben wird, sondern dass diese Maßnahme vor allem die Footballarbeit der Baltic Hurricanes auf ein breiteres Fundament stellen soll. Coach Schleemann gab auch gleich das Motto aus, unter dem die Zusammenarbeit beider Mannschaften im Verein zukünftig laufen wird: One Team, zwei Mannschaften.
Die Coaches der 2. Mannschaft, HC Mario Steen, OC David Barg, und neu dabei Line Coach Olaf Thies, stecken derzeit mitten in den Planungen für die erste Trainingseinheit am 12. November. Wir haben keine Zeit zu verlieren, wenn wir das Team möglichst schnell und erfolgreich auf das notwendige Niveau bringen wollen, um in der Saison 2007 den Spielbetrieb aufnehmen zu können. Natürlich gilt es, Spieler so auszubilden, dass sie auch im GFL-Team eingesetzt werden können, aber wir werden sicherstellen, dass jeder Interessent bei uns seinen Platz finden, ob absoluter Neuling oder altgedienter Veteran, wenn er nur bereit ist, sein Leistungsvermögen abzurufen formuliert Offense Coordinator David Barg die Ziele.
Unterstützt wird der Coaching Staff der Canes II von Coaches und Spielern der GFL-Mannschaft. So kann gewährleistet werden, dass Talente jederzeit im Fokus stehen.
Die Mannschaft der Canes II ist auch weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für ihr Team. Interessenten können sich bei Head Coach Mario Steen Mario.Steen@baltic-hurricanes.de oder über das Bewerbungsformular auf der Homepage der Baltic Hurricanes bewerben oder weitere Informationen einholen.