Canes II vor Auswärtstour nach Göttingen

Nach dem knappen, aber verdienten Sieg am vergangen Sonntag gegen Hannover(24-22) treten die Kiel Baltic Hurricanes am Sonntag früh ihre Auswärtsfahrt zu den Göttingen Generals an. Das Spiel startet um 15.00 Uhr im Maschpark Stadion, Göttingen.

Im Gepäck endlich der erste Sieg in der Regionalliga Nord. „Dieses Spiel hat ein Team gewonnen, was sich zurecht so nennen darf“, so Phil Nissen, der den HC David Barg zurzeit vertritt. „ Es hat jeder für jeden gekämpft und daher bin ich stolz Trainer dieses Teams zu sein“.

 

Nun das Spiel gegen Göttingen, was dem DC Nissen nicht so passt. „Die Generals spielen eine schwierige Offense und ich habe nur 2 Trainingseinheiten Zeit meine Defense auf  das lauforientierte System der Göttinger einzustellen“.

 

Mit in den Bus steigen wird auch der doppelte Scorer Thomas Kroll. Der Offense Captain ist das Herz der Kieler Mannschaft. „ Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft, daher freut es mich für ihn um so mehr, das er gleich 2 TD im letzten Spiel machen konnte“, so OC Sven Bellin.
Doch nicht alles ist bestens für das Spiel in der Ferne. Einige Spieler sind aus dem Spiel gegen die Spartans angeschlagen oder können aus beruflichen Gründen die Reise nicht antreten.
Doch ein Sieg würde das vorgegebene Ziel bedeuten: Klassenerhalt. Aber auch für die Generäle bedeutet ein Sieg der (fast) sichere Klassenerhalt. Mit zur Zeit 8:0 Punkten stehen sie vor den Canes2 (6:0) und den Hannover Spartans(4:6).
Mit noch 3 ausstehenden Spielen haben die Kiel Baltic Hurricanes alles selber in der Hand.