Canes vs Canes Alumni - die Spannung steigt

Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord steht den Kiel Baltic Hurricanes ein weiteres Highlight bevor. Am kommenden Samstag tritt das Team von Head Coach André Schleemann in einem Benefizspiel gegen die Canes Alumni, die Vereinigung ehemaliger Canes-Spieler, an.

Die Organisatoren des American Sports Club Kiel e.V. haben sich für dieses Event einiges einfallen lassen. Sponsoren werden sich mit Sonderaktionen auf dem Vorplatz präsentieren, eine Tombola mit akttraktiven Preisen sowie eine "amerikanische Versteigerung" vor Beginn des Spieles sollen die Zuschauer ins Stadion locken.

 

Das Benefizspiel wird zugunsten des Kieler Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. ausgerichtet, mit dem die Spieler der Baltic Hurricanes seid langem freundschaftlich verbunden sind. Die Schirmherrschaft hat Kiels Oberbürgermeisterin, Frau Angelika Volquartz, übernommen.

 

Auf Seiten der Canes Alumni wird es für die Zuschauer ein Wiedersehen mit vielen Größen des Kieler Football der vergangenen 15 Jahre geben. Spieler wie Sönke Daevel, Hermann Jakusch, Sönke Höft, Mark Liedtke, Michael Frey oder aber auch Kiels heutiger Head Coach André Schleemann werden zu diesem guten Zweck noch einmal den Helm aufsetzen.

 

Auch für den Coaching Staff haben sich die Alumni etwas Besonderes einfallen lassen. Offense Coordinator der Alumni wird Marco Knorr sein. Das Kieler Eigengewächs, der einst aus der eigenen Jugend kam, in Kiel Bundesliga-Football spielte und Nationalspieler wurde, ist, nach einigen Jahren als Spieler und Coach im amerikanischen College-Football, zurzeit als National Coach beim NFL Europe Team Düsseldorf Rhein Fire tätig. Für den Defense Coordinator kommt ein Gespann von zwei Mann aus den Niederlanden. John Mahnen, der erste US-Coach der Kieler Vereinsgeschichte und Ehrenmitglied im ASC Kiel e.V. wird gemeinsam mit Winston Ronde, dem Defense Coordinator der Amsterdam Crusaders, die Geschicke der Defense leiten. John Mahnen ist seit 1991 in Amsterdam, hat dort für die NFL Europe gearbeitet und ist langjähriger 1. Vorsitzender der Amsterdam Crusaders.

 

Bereits im Vorwege löst die Veranstaltung ein positives Echo aus. Die Haupttribüne des Kieler Holsteinstadions ist bereits nach dem Vorverkauf

zu 90 % ausgebucht. Kieler Schulen haben ein Angebot der Canes aufgegriffen und für ihre Schüler weit über 1.000 Freikarten angefordert.

 

Alles ist bereit für ein großartiges Event. Beide Mannschaften brennen auf den freundschaftlichen Vergleich und die anschließende große Party im Stadion-Restaurant HOLSTEINER.

 

Das Spiel steigt am 10. September im Kieler Holstein-Stadion. Die Tailgate-Party auf dem Vorplatz beginnt um 16.30 Uhr. Die Tageskasse wird 16 Uhr geöffnet sein. Kick Off für das Spiel ist um 18 Uhr.