Castle Demons verpflichten einen neuen Defense Coach

Mit der Verpflichtung von Oliver von Vöhren als neuen Defense Coach wollen die Neumünster Castle Demons die letztjährige, löchrige Abwehr zum Bollwerk machen. Außerdem bekommt Headcoach Heiko Kroll mit Michael Otterbein einen ehemaligen Recken als Assistant Coach.

Von Vöhren sammelte bereits als Spieler in fast allen Klassen Erfahrung(Baltic Hurricanes, HH Huskies), bis es ihn verletzungsbedingt an die Seitenlinie des Footballfeldes trieb. Angefangen bei den St.Pauli Buccaneers sammelte Coach Olli Erfahrung als Headcoach bei den Dragons aus Buxtehude und dem diesjährigen Ligakonkurrenten Lüneburg Jayhawks. Lehrgänge bei den Düsseldorf Rhein Fire aus der NFL Europe brachten ihn weit nach vorne und runden seine Qualität ab.

 

„Von dieser Verpflichtung erhoffen uns eine starke Defense in diesem Jahr, wir wollen weniger Punkte als letztes Jahr kassieren“, so Vorstandsmitglied Jan Langowski. Auch von Vöhren erhofft sich von dem Team viel. „ Hier steckt Potenzial“ so von Vöhren, und daher will ich das Beste aus dem Team herausholen was machbar ist“.

 

Zur Seite stehen wird ihm in diesem Jahr Michael Otterbein. „Otti“ war lange Zeit Safety bei dem Vorgängerverein Red Hawks ehe ihn Verletzungen zum Aufhören zwangen. Otterbein coachte letztes Jahr schon ein wenig das Backfield mit und in diesem Jahr soll er nun offiziell als Assistant Coach den Defense und Offense Backfield- Jungs Beine mac